Mehrere Monitore an einem PC

bud

Mitglied
Hallo zusammen

Ich würde gerne an meinen PC mehrere Monitore anschliessen. Momentan habe ich 2. Ziel sind 4-6 Monitore. Jeder Monitor muss eigenständig sein, also keine reine Kopie eines anderen Monitors.

Was für Möglichkeiten gibt es da?
Kann ich 2 Grafikkarten mit je 2 Ausgängen benützen, um 4 unabhängige Monitore anzuschliessen?
Gibt es eine Möglichkeit, mit nur einer Graka mehr als 2 Monitore anzuschliessen?
Habe im MediaMarkt ein Gerät gesehen, welches das Bild auf 3 Monitore ausweitet (Maxtor TripleHead2go; http://www.matrox.com/graphics/surroundgaming/en/home/). Hat da jemand Erfahrungen damit und wie funktioniert das genau?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten
 

Stromer92

Stammgast
Hallo zusammen

Ich würde gerne an meinen PC mehrere Monitore anschliessen. Momentan habe ich 2. Ziel sind 4-6 Monitore. Jeder Monitor muss eigenständig sein, also keine reine Kopie eines anderen Monitors.

Was für Möglichkeiten gibt es da?
Kann ich 2 Grafikkarten mit je 2 Ausgängen benützen, um 4 unabhängige Monitore anzuschliessen?
Gibt es eine Möglichkeit, mit nur einer Graka mehr als 2 Monitore anzuschliessen?
Habe im MediaMarkt ein Gerät gesehen, welches das Bild auf 3 Monitore ausweitet (Maxtor TripleHead2go; http://www.matrox.com/graphics/surroundgaming/en/home/). Hat da jemand Erfahrungen damit und wie funktioniert das genau?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten


darf man fragen warum?

du könntest auch z.b. 2 fernseher die über DVI-in verfügen anschliessen. so würdest du am billigsten fahren und am meisten bild ohne lästige übergänge zwischen den bildern leben...
 

bud

Mitglied
weil ich meistens viele sachen parallel mache. Licht- und Musiksteuerung, Live-Stream, Browser, Cocktail-Verwaltung etc.

Allein die Lichtsteuerung braucht fürs optimum 2 bildschirme...
 
Meines Wissens ist für ein high-end system maximal 4 Monitore... diese können im QuadSLI Modus betrieben werden (wie es bei ATi ist weiss ich nicht)... da je ein ausgang für den Verbund belegt wird wären somit nur 4 offen... jede GraKa betreibt somit einen Monitor...
 

Stromer92

Stammgast
Wikipedia schrieb:
Scalable Link Interface von Nvidia, die die Zusammenschaltung von zwei oder mehr Grafikchips zur Leistungssteigerung beim , kurz SLI, ist eine Multi-GPU-Technik Rendern (SLI Frame Rendering) oder den Einsatz von bis zu vier Bildschirmen (SLI Multi View) ermöglicht.


QuadSLI ist jedoch käse, jedenfalls was du da erzählst. QuadSLI = 2 Grakas mit DualGPU
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Triple2Go

Stimmt, aber die Lösung Triple2Go ist genial. Habe diese schon Live im Einsatz gesehen bei Anno1701 einfach genial.

Braucht aber eine Grafikkarte mit guter bis sehr guter Leistung.

lg Roger
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
würde mich interressieren, wie die Bildschirme gemäss angehängtem Bild angesteuert werden...

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

bud

Mitglied
Kann ich an eine Grafikkarte einen normalen Monitor UND ein TripleHead2go mit 3 Montioren anschliessen?

Ich habe gelesen, es gibt auch die Möglichkeit, Monitore von weiteren PCs anzuhängen. Weiss jemand wie das genau funktioniert?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Triple2Go

Ja, Du verwendest eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen.

An einem Ausgang hängst Du den Monitor an und am anderen die Triple2Go.

Wird mit einem Bild dargestellt auf der Webseite, wie wenn man einen Laptop verwendet.

lg Roger
 

bud

Mitglied
Kann ich auf einem Motherboard mit 2 pcie x16 slots 2 grafikkarten parallel betreiben und so 4 monitore anschliessen? oder kann ich dann nur wählen, welche der beiden karten (welche monitore) ich anzeigen will?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Monitore

Wenn der SLI-Modus aktiviert ist, kann nur ein Monitor angeschlossen werden.

Ohne SLI-Modus können 4 Monitore angeschlossen werden.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben