Meinung zu Komplettsystem

Stromer92

Stammgast
Sieht nicht schlecht aus. P/L ist zwar bei steg manchmal schon gewagt, aber der sollte einigermasen aufgehen. Ich empfehle aber selber bauen!

@Sonbird: Dein Post erscheint mir wenig sinnvoll! 2GB Ram sind drinn, und warum das du denkst, das "der schon passt" solltest du auch noch schreiben
 

PC-John

Stammgast
Ich habe den genannten PC kurz mal angeschaut. Er scheint recht gut ausgerüstet zu sein. Etwas mager erscheint mir die Garantie von nur 1 Jahr.

Die eingebaute 1000 GB Harddisk macht einen guten Eindruck. Wie intelligent allerdings die Partitionierung nach der automatischen Installation von Vista aussieht, dürfte eher mager ausfallen.

Eine gute Datensicherung ist allemal zu empfehlen, am besten gleich mit einer externen 1 TB-Disk am USB-Port.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Den letzten Steg fertig PC den ich in Händen halten musste, hätte ich am liebsten gleich zu Steg zurück gebracht. Das und die Tatsache das ich dort auch schon angelogen wurde, spricht aus meiner Sicht nicht für einen Steg PC. Aber das ist ja bekanntlicherweise geschmackssache.


Was mir an diesem Fertig PC fehlt, ist die Beschreibung welche Marke die Komponenten haben. Das können billig Komponenten sein und dann wäre es überteuert.

Der P35 Chipsatz ist auch nicht der aktuellste, diese wäre der X38

Ich habe den gleichen Rechner mit einem sehr guten Mainboard und aus meiner Sicht besserem RAM bei Digitec zusammen gestellt. Klar, kam etwas teurer, aber dafür wusste ich bei dem Angebot dann auch das ich nur gute Hardware drin habe. Ich hätte beim RAM und beim Board ein günstigeres nehmen können, dann wäre ich etwa gleich teuer gekommen wie beim Steg Angebot.

Ich weiss, du sagtest selber zusammenbauen willst du nicht. Aber vielleicht hast du ja jemand im Bekanntenkreis der wirklich drauskommt und das machen könnte. Ich würde mir nie mehr einen fertig PC kaufen, weil ich wissen will was ich drin habe und auch problemlos aufrüsten kann.
 
Der P35 Chipsatz ist auch nicht der aktuellste, diese wäre der X38

In gewisser Hinsicht ist der P35 sogar besser als der X38. Der X38 wird auf vielen Boards immernoch nicht richtig ausgereizt. Auch der Chipsatztreiber ist nicht ausgereift genug um das ganze Potential des X38 herauszukitzeln. In einigen Punkten schneidet der P35 sogar besser ab, also vergiss das mit der Aktualität, ein P35-System kann im Moment noch locker mit einem X38-System mithalten und ist ohnehin viel günstiger. So viele Vorteile bietet der X38 nicht. Die Unterschiede werden erst bei den 4Xer Chipsätzen gross spürbar sein.

Das zum Thema man muss ja immer das aktuellste haben, tut mir leid, das aktuellste ist nicht immer so viel besser.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Mag schon sein, tatsache ist aber das mein Angebot bei digitec ein X38 Board war und damit nicht wirklich teurer war. Aber man so weiss was drin ist.

Ausserdem finde ich es lustig. Als ich einmal jemandem eine CPU empfahl die nicht ganz neu war, kam man sofort wieso man immer so altes Zeugs empfiehlt, man solle das aktuellste nehmen.

Nun nehme ich das aktuellste Board und schon heist es man solle nicht das aktuellste nehmen.

Ich bin eigentlich ein Typ der sagt ein Produkt muss schon ein weilchen auf dem Markt sein damit man die Kinderkrankheiten nicht hat. Weil jedes Produkt zu früh auf den Markt kommt.
 
Ich bin kein Freund des "Alles Aktuelle ist besser!"-Flairs, der in den Letzten Jahren überall immer mehr die Runden macht... Dasselbe bei Treiberupdates... Die meisten machen sofort ein Update, und bei manchen geht das auch in die Hose...
 
Oben