Microsoft will Yahoo für 44,6 Mio. Dollar

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Interessant. Vor allem, einmal redet man von 44.6 Mio Dollar und im Text von 44.6 Mia Dollar.

Was stimmt jetzt? Reden wir von Milliarden oder Millionen.

lg Roger
 

Arran

Mitglied
Ist ja klar, dass das zum klappen kommt. Vor Bill Gates kuscht ja dann auch Hilary, Osbama oder wer auch immer Präsident wird.

Wir sind ja nun leider in der globalen Monopoly-Wirklichkeit in der Phase, wo es nicht mehr ohne Zusammenbrüche und Fusionen geht und so langsam aber sicher immer mehr Firmen, Marken, und Persönlichkeiten ausgestiegen werden.

Als nächstes kommt dann mal eine Milliardenofferte einer Bank aus einem noch vor 10 Jahren als Drittweltland betrachteten Staat (Indien? China? Brasilien? Venezuela?) für die USB. Oder aus einem arabischen Öl-Land.

Ins gleiche traurige Kapitel gehört auch, dass der Zürich-Konzern den miserabelsten Premier der Britannien (was ist denn seit Blair noch Gross daran?) je gehabt hat, Toni Blair, der massgeblich am Irakkrieg schuld trägt, anstellen will und dass der neue amerikanische Konzern-Leiter James Schiro als erstes mal die Ü-Pünktchen im Begriff Zürich abgeschafft hat. Vermutlich wird die Stadtverwaltung dann auf «massiven internationalen Druck» dasselbe mit Zürich tun «müssen».
 

FloHoCH

Stammgast
Ich bin darüber gar nicht erfreut, egal ob Mio. oder Mia. (ich wäre es nicht einmal, wenn ich Yahoo-Aktien hätte) :@

Yahoo gehört die Exchange-Alternative Zimbra, welche von mir eingesezt wird...
... Diese Übernahme wäre für mich folglich schlimmer als die Übernahme von Logitech.

Ich vermute ausserdem, dass eben in Zimbra der eigentliche Grund der MS-Interessen steckt und die Begründung mit "Stärke im Internetmarkt" nur das "Deckmänteli" dazu.
 

pagefault

Inaktiv
Ich vermute ausserdem, dass eben in Zimbra der eigentliche Grund der MS-Interessen steckt und die Begründung mit "Stärke im Internetmarkt" nur das "Deckmänteli" dazu.
Interessante Verschwörungstheorie - denkst du nicht, dass 44,6 Mia US$ ein sehr hoher (zu hoher) Preis für Zimbra wären?

44,6 Mia US$ sind eine Menge Geld - da hätten sie vermutlich Zimbra alleine billiger gekriegt.
 

romansvillage

Stammgast
Zimbra wird wohl kaum der Grund für die Übernahme sein... Da müsste Microsoft zuerst andere Firmen kaufen...
Yahoo liegt doch beim Internetmarkt klar vor Microsoft. Um gegen Google noch aufholen zu können, muss was geschehen. Ob das durch eine solche übernahme geschehen kann oder soll wird sich wohl erst noch zeigen, wenn es dann soweit ist.
 
A

abu

Guest
Ich kenne Zimbra nicht, aber wenn das eine Exchange-Alternative ist, möchte MS das ja ev. auch aus dem Weg räumen. Allerdings erscheint mir der Kaufpreis allein dafür doch etwas aus dem Rahmen. ;)
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich glaube nicht, dass Google Yahoo kaufen kann. Google hat schon 70% Marktanteil. Damit ginge der Kauf bei den Wettbewerbskommissionen nicht durch.

Microsoft + Yahoo ergeben etwa 25% Marktanteil im I-Net Segment.

Das ganze zeigt, dass Microsoft den Internet Zug ja fast verschlafen hatte (deren Browser kam ja späht und war hastig zusammengeschustert). Die anderen Internet Initiativen, obwohl teilweise qualitativ gut (z.b. Office Live), haben den Marktanteil von MS nicht wirklich erhöht.

Gem. MS ist bereits 25% des Einkommens aus I-Net Business.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Deshalb ist auch nicht von einer Übernahme, sondern von einer Fusion oder Zusammenarbeit die Rede :) Es kann Google kaum verboten werden, Yahoo finanziell zu unterstützen ;)

Uebernahmen und Fusionen (d.h. einkauf von Aktien bezw. Austausch von Einzelaktien gegen neue Aktien der Fusionsfirma) muessen von den Wettbewerbskommissionen genehmigt werden. Alles andere ist illegal.
Die 'finanzielle Unterstuetzung' ist, um legal zu bleiben, wohl kompliziert und beim hohen Profil dieses Falles wohl nicht legal zu kaschieren.
 
Oben