Mischung zwischen IE und Firefox

Frägeler

Mitglied
Tag zusammen,

Von PCtipp wird ja mehrmals empfohlen, Firefox zu verwenden wegen der Sicherheit und so... :rolleyes:.
Doch der IE gefällt mir irgendwie besser, schon nur weil er schöner und proffesioneller ausieht. ;)
Jetzt wäre es natürlich bequem, wen es da eine Mischung geben würde mit der Sicherheit von Firefox und der Schönheit vom IE.

Gibt es das und wenn ja wo? :confused:

(Am liebsten wäre mir natürlich eine Freeware.) :D
 

daniel61

Stammgast
Hallo
im FF kannst du über Extras - Addons - Themes herunterladen (Link unten rechts im Fenster) sog. Skins oder Themes aufspielen, die das Aussehen aufpeppen. Auf der Seite gibt es hunderte von Themes, da ist sicher etwas dabei, das dir gefällt.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Mir gefällt der IE ganz und gar nicht, da es kein Leichtes ist, ihn optisch anzupassen.

Aber: OK, wer's unbedingt braucht, kann sich mal das Add-On "Looks familiar" anschauen.

Oder Neofox für den IE6-Look.
Oder Metal Lion für einen IE7/Vista-Hauch.

Disclaimer: Ich habe keines dieser Firefox-Themes ausprobiert. Wer damit herumspielt, tut das auf eigene Verantwortung ;)

Gaby
 

Masche

Stammgast
Von PCtipp wird ja mehrmals empfohlen, Firefox zu verwenden wegen der Sicherheit und so...
Stimmt das tatsächlich immer noch? Es war vielleicht einmal so, als Firefox noch nicht so weit verbreitet war und damit für die Gilde der Malwareprogrammierer kaum interessant.

Das hat sich aber geändert und wenn ich sehe, wie oft Sicherheitslücken im Firefox geschlossen werden müssen, habe ich so meine Zweifel an der grösseren Sicherheit des Firefox. Zudem ist im professionellen Bereich der IE noch immer weiter verbreitet als im privaten. Wenn es tatsächlich so wäre, dass der Firefox sicherer wäre, so sähe das, so vermute ich wenigstens, ganz anders aus.

Wenn Du also die aktuelle Version des IE verwendest und auch immer die nötigen Updates machst, so spricht eigentlich nichts dagegen, weiterhin den IE zu verwenden, obwohl ich es gerade umgekehrt sehe. Wie auch Gaby gefällt mir der IE optisch und von der Bedienung her absolut nicht. Aber das ist ja Geschmackssache, über die man nicht streiten soll.
 
Oben