Mit Access auf eine Datenbank zugreifen

sergey

Stammgast
Hey @ all,

so, ich habe mal wieder ein kniffliges Problem.
Und zwar möchte ich mit zwei Laptops, per Netzwerk auf eine Datenbank von Access zugreifen, und darin Daten ändern.

Ich hatte es schon einmal versucht, dort aber kein wirklich überzeugendes Resultat erhalten, und dabei herausgefunden das es 'unmöglich' ist auf eine Datenbank zuzugreifen. (Vor allem auf die Tabelle mit Daten :(, geschweige denn darin zu schreiben.)

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Gruss

sergey
 

Prusik

Aktives Mitglied
was heisst unmöglich? Gibt es eine Fehlermeldung? Ich kann es mir kaum vorstellen, dass dies unmöglich ist! Habe es jedoch auch noch nie ausgetestet um ehrlich zu sein.
 

shine

Mitglied
Hallo sergey,

klar ist Access vieleicht nicht dass beste Tool um DB's mit mehere Users zu bearbeiten.
Dein Problem kann ich aber nicht nachvollziehen.
Ich hab kein Problem eine Access DB im Netzwerk mit mehrer Benutzer's gleichzeitig abzufragen und zu bearbeiten. Sei es mit Access selber oder mit Externe Programme.

Sogar können mehrer Users einen Datensetzt in einer Tabelle bearbeiten.
In Access bekommt man dann eine Meldung dass der Datensatzt unterdessen shon gändert wurde....

Gruss,
shine
 

Officer

Stammgast
Hallo sergey

Naürlich ist es möglich, über ein Netzwerk auf Daten zuzugreifen, ob Access oder nicht. Die Frage ist nur, weshalb Du meinst, es sei unmöglich. Präzisier das doch 'mal.
 

sergey

Stammgast
Nun ja, ich habe hier: http://www.computec.ch/forum_viewtopic.php?12.13626

Mal einen Thread dazu eröffnet.
Vielleicht bin ich das ganze falsch angegangen.

Ausgangslage ist folgende:

Eine Access Datei, die zur Verwaltung von mehreren Datensätzen dient. (Diese stellt ein Auswertungsprogramm für einen Lauf dar)

Nun sollen mindestens zwei Leute gleichzeitig an der Date arbeiten können (also am Datenfile), was dazumals nicht gelang.

Ich kann euch jaa das File noch senden wenn ihr möchtet.

(Leider darf ich es nicht online stellen, da dies gegen die Richtlinen des Programms spricht.)

Gruss

sergey
 

Officer

Stammgast
Hallo sergey

In dem anderen Thread steht ja alles wichtige drin!?

Ohne Screenshots kann ich und der Kollege jeipack von Computec.ch nix machen. Mein Vorschlag ist, dass Du den Thread dort weiter schreibst, da er sich schon so viel Mühe gemacht hat.
 

sergey

Stammgast
@Officer:
Werde deinem Rat folgen, und es dort weiterführen.
Wenn ich nicht zu einer Lösung komme, dann schreib ich hier weiter.

Gruss

sergey
 
Oben