Modernes Teufelszeug

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Joes Garage

Gesperrt
Gesperrt
Frueher hatte die Schweiz beim kopieren von Gesetzen ein sehr gutes Talent: Beim Kopieren wurde veredelt. Es entstand ein System, so gut wie ein klassisches Uhrwerk aus Biel oder La-Chaux-de-Fonds.

Irgendwann wurde es politisch korrekt, grosse Dinge im Stil eines Schrebergartens anzugehen. der Nachbargaertner durfte dann auch noch seinen Seich dazugeben. Und alles wurde fein gewürzt in der Suppe aus Schrebergartengemüse.

Weil Knorr und Maggi als Namen schon vergeben waren, hat man dann den Markennamen einer alten Automanufaktur gestohlen. Den Spanischen Teil hat man allerdings amputiert: http://en.wikipedia.org/wiki/Hispano-Suiza
Suisa nennen sich die Gralshhüter der Urheberrechte. Mit einem gestohlenen Namen notabene!

David hat die Suppe nun auch noch aufgekocht. Sie wird aber durch nochmaliges aufwärmen nicht mehr besser.

Der Michael Lyndon von Columbia Pictures (Sony) hat nichts vom Belzebub gesagt, sondern:

Das Netz habe eine Mentalität erzeugt, nach der jeder alles zu einem beliebigen Zeitpunkt verfügbar haben wolle. ...Gib es mir jetzt!". "Und wenn du es ihnen dann nicht gratis gibst, stehlen sie es"
Er liebt es wohl bizarr. Auch deswegen:
Auch die Breitband-Initiative der Obama-Regierung kritisierte er. Diese gleiche einem Bauprojekt für Autobahnen, auf denen es weder Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt noch Führerscheine benötigt werden.
Michigan und Ohio sind wohl in der dritten Welt, Kalifornien ist Teilstaat von China, der rest hat sich nach Lateinamerika davongemacht.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
@gunny: Herrjeh! Die Sperre erfolgte wegen eines anderen (bereits gelöschten) Postings. Die Nutzungsbedingungen wurden angepasst.

@abu: Hat Bill Gates das wirklich gesagt? Jedenfalls: Als Win95 und der IE rauskamem, taten die so, als hätten die das Internet erfunden. :cool:

Gruss
Gaby
 

witana

Mitglied
Ich kann mich noch gut erinnern wie meine Eltern vor einigen Jahren das Internet als modernen Trend abgetan ahben udn jetzt sitzen sie beide täglich vor dem Internet und genießen die Vorzüge von Email, ebay und co. Naja, gerade im technischen Bereich gibt es natürlich viele zeitlich begrenzte Trends, mit so einem Aufstieg des Internets hatten Ende 80er/Anfang 90er wohl nur wenige gerechnet.
 
Oben