Monitor ohne Sound

MartinZ

Mitglied
Ich habe mir den ASUS MW221u gekauft und wollte ihn an einen neuen DELL PC anschliessen. Das Bild funktioniert tadellos, hingegen der Sound nicht, obwohl der Monitor 2 Lautsprecher enthält. Eine Soundkarte habe ich auch im PC und das kleine Kabel mit grünem und blauem Stecker habe ich angeschlossen.

Zusätzlich habe ich ein graues und blaues Kabel. Was bedeutet VGA und DVI?

Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöde, um das zu kapieren. Wer hilft mir?
 

http404

Stammgast
VGA ist ein analoger Ausgang fuer Videosignale...
DVI ein digitaler... Also hat nichts mit dem Sound zu tun....

Wegen deinem Problem mit dem Sound kann dier sicher jemand anderes helfen....
 

maedi100

Stammgast
wegem dem Sound, hast du die Kabel mit den Farben in die entsprechende Buchse eingesteckt?

2. kannst du deine Kopfhörer Anschliessen und es Funktioniert? Wenn nein, wäre es sehr wahrscheinlich ein fehlender Soundtreiber, wenn ja, wäre sehr wahrscheinlich ein Problem mit den Lautsprechern selber, also das Verbindungskabel, die Lautsprecher selbst...
 

Stromer92

Stammgast
ok, du must folgendes machen. es hat ein kabel dabei, welches auf beiden seite eine klinke hat.

133239.jpg


Der einzige unterschied ist das die plastikkappen nicht schwarz sondern grün sind. ich denke das meinst du mit "kabel mit grünem stecker).

nun das muss zum einen hinten in den Bildschirm. WICHTIG: HINTEN WO AUCH DAS VIDEO-LABEL VERLÄUFT. es hat vorne auch noch einen Audioausgang.
Und noch ein kleiner tipp: Wenn du bei der grafikkarte den weissen stecker einstecken kannst, nimm das kabel mit dem weisen. Ist die bessere qualität. Du braucht übrigens nicht beide einstecken.
 

MartinZ

Mitglied
Kabel blau und grün

Das dünne Kabel hat einen grünen und einen hellblauen Stecker; am Monitor ist die Buchse grün eingefärbt, also steck ich den grünen dort ein und das blaue Ende des Kabel an der blauen Buchse am PC? Trotzdem funktioniert es noch immer nicht. Muss ich nicht einen Treiber haben, es scheint als ob der PC den Monitor nicht als Audiogerät erkennt.
 

MartinZ

Mitglied
Buchsen am PC

Es gibt eine grüne, blaue. rosa, orange, graue und schwarze buchse. Am Monitor ist die buchse grün, also steck ich dort das grüne Ende des Kabels ein und am PC kommt es in die blaue Buche, die gleiche Farbe wie das Kabelende.
 

maedi100

Stammgast
nee, mach mal Grün zu Grün, dann sollte es klappen...

nene. aber es hat direkt dort wo auch die boxen sind den ausgang. der eingang befindet sich wie schon gesagt auf der hinterseite des Bildschirms. - und jetz hör auf zu spamen

ja, aber die beschreibung seines Kabels kommt mir sehr eigenartig vor... (Habe nicht vor zu spammen...) Und wegen mehreren Ausgängen, ich kenne jemanden, der hat mehrere Soundkarten in seinem PC und es wird von Windows ja normalerweise nur eine angesteuert...
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinZ

Mitglied
Unglaublich aber es klappt

Wenn man das blaue Ende des Kabels in der grünen Buche einsteckt (logisch nicht wahr?) dann funktionierts.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
es scheint mir als macht ihr ein kleines durcheinander...

so sieht es aus:


rosa = Mikrophoneingang (mono).
blau = line-in (stereo).
grün = Kopfhörer- oder (Front-)Lautsprecherausgang bzw. line-out (stereo)
schwarz = Rücklautsprecher (rear speakers) - Ausgang (stereo)
silber = Seitenlautsprecher (side speakers) - Ausgang (stereo)
orange = Center- und Tiefbass-Lautsprecher (center speaker, subwoofer) - Ausgang

Dies ist internationaler standard...

EDIT: Diese Farben sprechen für die anschlussbuchsen.. Die Kabel müssen nicht obligatorisch die farbe der anschlussbuchsen haben, wäre aber übersichtlicher und praktischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben