MS office Lizenz für 2.PC nutzen ?

kimball

Neues Mitglied
Ich habe im Jahre 2004 MS office xp professional version 2002 gekauft und auf meinem 1.PC mit windows xp installiert.
Nun möchte ich denselben product key zur Aktivierung der neuen mS office testversion auf meinen 2.PC (mit Windows Vista Basic) verwenden. Leider geht das nicht (Fehlermeldung: Falscher Schlüssel)
Auch meine original CD MS office xp professional lässt sich nicht auf meinem 2.PC mit windows vista installieren

Es kann doch nicht sein dass ich nochmals das ganze MS office packet für meinen 2.PC kaufen soll ?

Wie kann ich meine MS office Lizenz für meinen 2.PC nutzen ?
 

Stromer92

Stammgast
nun, 2002-keys sind nicht für die 07-version brauchbar. Da kannst du nichts anderes machen, das ist halt nun mal Microschrott... Du könntest dir einen schwarzen key besorgen (die gibts wie sand am meer), aber dadurch wird die version stark eingeschränkt da du keine zusatz-packages usw runterladen kennst. zudem ist das ganze natürlich illegal, drum würde ich dir sehr davon abraten!
 

Arran

Mitglied
Pack die Chance!!!

Und nimm das zum Anlass, auf OpenOffice (http://de.openoffice.org/) zu wechseln. Minimalste Anpassungszeit, da sehr intuitiv und dem MS-Produkt sehr verwandt. Komplett kostenlos, dafür äusserst gut. Und kann Micro$-Dateien lesen und auch als diese ausgeben.

Dazu kommt, dass du hunderte von Franken sparen kannst. Über die Jahre läppert es sich dann schon sehr zusammen. Vor allem, da du plötzlich auch den Photoshop mit Gimp, den Adobe mit Fox-it und viele andere teure Programme mit Produkten aus der OpenSource-Szene ersetzen kannst.

Und alles ganz legal.
 

Thomas Ramel

Stammgast
Grüezi Kimbal

Du scheibst, dass Du mit dem Key für Office2002 eine Testversin von Office2007 aktiviern willst - das geht nicht; Du benötigst einen neuen Key.

Auch kann die von MS herunter geladene Testverion nicht einfach über einen Key aktiviert werden, das geht nur mit den OEM-Versionen die von Händlern bereits auf einem PC voristalliert ist.

Wenn Du also das neue Office2007 nutzen willst, dann ist die wohl günstigte Variante die Home- und Student Version die Du dann auch offiziell und legal auf 3 verschiedenen PCs installiern und nutzen darfst.
 
Oben