Multimedia-PC für intensive Lightroom- und Photoshop-Benutzung

tron99

Stammgast
Hi Community

In der Regel kaufe ich mir so alle fünf Jahre einen neuen, dafür dann möglichst leistungsfähigen PC. Mein aktueller HP PC läuft mit 16GB RAM, einer 256 GB SSD, 2 TB HDD, einer NVIDIA GeForce GTX 680 und einem i7-3770, der bekanntlich aus dem Jahre 2012 stammt. Neu möchte ich einen PC mit 32 GB RAM, mindestens 512 GB SSD (für die Kataloge von Lightroom) sowie erneut wenigstens 2 TB HDD. Bei der Grafikkarte würde ich auf eine NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti setzen.

Ich stelle mir einzig die Frage, ob es allenfalls noch Sinn macht, auf den i9 zu warten? Allerdings hat man in der Vergangenheit gesehen, dass es bei Adobe jeweils sehr lange geht, bis sie neue Hardware unterstützen. Was sagen die erfahrenen Experten zu diesem Thema und allenfalls auch zu meiner Komponenten-Wahl? Danke schon mal für eure Unterstützung.

tron
 

tron99

Stammgast
Ok., danke, dann wäre diese Frage mal geklärt. Dann kann ich mich nun darauf konzentrieren, ob es ein i7-7700 oder i7-8700 sein wird.
tron
 

tron99

Stammgast
Hi Leute
Kennt ihr Brentford? Ich habe mich da auf der Homepage mal schlau gemacht, probehalber etwas zusammengestellt, Mails geschrieben und auch schon telefonisch um Auskunft gebeten. Diese Kontakte haben mir einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Wer kann was zu dieser Firma oder gar deren PCs sagen?
Danke.
tron
 
Oben