Musste Office 2016 auf einem Laptop de- und neu installieren - Falsche veraltete Menüansicht in Outlook 2016

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander
Ich musste auf einem Gerät das Office 2016 de- und neu installieren, da es mir dies bei einem Office Update verlismet hatte (Outlook 2016 öffnete nicht mehr) und auch die Onlinereparatur nicht zum Erfolg führte. Nun funktionieren im Prinzip alle Programme wieder nachdem ich in meinem Konto unter gekaufte Produkte den richtigen Lizenz angewählt hatte, auch Outlook 2016 öffnet sich wieder.
Nun habe ich aber immer noch das Problem, dass Outlook 2016 mit der alten Menü- und Befehlsansicht angezeigt wird, wie vor einem halben Jahr und ich die neuen Features nicht mehr erhalte, auch mit einer Office Schnellreparatur nicht. Dabei habe ich bei beiden Outlook 2016 die gleiche Version 2308 (Build 16731.20170) installiert.
Auch nach einer erneuten De- und Neuinstallation habe ich das gleiche Problem, siehe Anhänge nur beim HP ProBook 450. Bei den anderen beiden Laptops: HP ProBook 470 und Lenovo Yoga Convertible 510 habe ich schon längst die neue Menü- und Befehlsansicht drauf und auch beim alten HP ProBook 450 bis vor ca. 2 Wochen resp. dem "verhängnisvollen" Office Update, welches mir Outlook 2016 geschlissen hatte.
Nach der Deinstallation führte ich jeweils noch DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth und sfc /scannow durch um beschädigte Dateien zu reparieren und machte jeweils vor der Neuinstallation einen Neustart.
Alle 3 Office 2016 sind mit dem gleichen Microsoft-Konto verbunden! Auch eine Ab- und wieder Neuanmeldung in Office 2016 hat nichts gebracht!
Outlook 2016 Menüleiste und Befehle richtige neue Menüansicht HP ProBook 470 4G.pngLangsam werde ich verrückt!
Gibt es irgendwo in den Einstellungen von Outlook 2016 einen Schalter, wo man dies umstellen kann? Weiss evtl. Gaby Salvisberg, wie ich dies wieder hinkriege?Outlook 2016 Menüleiste und Befehle alte falsche Ansicht HP ProBook 450 4G.png
 
Oben