MyPhoneExplorer

QRX

Aktives Mitglied
Ich habe im PCtipp das Programm MyPhoneExplorer zum Installieren aktiviert (doppelklick), doch nichts geschah, wo ist das Programm installiert worden? Geöffnet wurde lediglich eine Routine, die ein bestellen der Zeitschrift PCtipp öffnet.
Für Ihre Hilfe, dankt Ihnen ein 78jähriger PCtipp-Leser.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo QRX

Wo war der Link, den Du angeklickt hast? War das im Newsletter? Bist Du auf die Downloadseite für MyPhoneExplorer gegangen? Das wäre diese da: http://www.pctipp.ch/downloads/kommunikation/33304/myphoneexplorer.html

Bei unseren Downloads ist es so: Wenn man ein PCtipp-Abo und ein Benutzerkonto bei "Mein PCtipp" hat, mit dem man sich oben links einloggen kann, dann laden Downloads sofort herunter, sobald man den Downloadlink anklickt. Wenn man kein Abo hat oder nicht in die Webseite eingeloggt ist, dann erscheint vor dem eigentlichen Download noch ein paar Sekunden lang die Werbung fürs PCtipp-Abo. Wahrscheinlich hast Du dort draufgeklickt.

Irgendwie müssen wir den Besuchern auf unserer Webseite ja nahelegen, für ein Abo zu zahlen. :)

Alternative Downloadseite ist die vom Hersteller: http://www.fjsoft.at/de/

Herzliche Grüsse

Gaby
 

QRX

Aktives Mitglied
Ich hatte im Firefox die sehr klein geschriebene Meldung "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten" übersehen.
Folgende Lösung gefunden:

Unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein/Eingabehilfe/
den Hacken bei
Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen entfernt und nun geht alles so wie es sollte.

Frage, habe ich richtig gehandelt ????

Ganz herzlichen Dank für deine Rückmeldung
QRX
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo QRX

Sorry für die späte Rückmeldung. Der Thread ist mir für ein paar Tage aus dem "Radar" gerutscht. :)

Ja, das ist in Ordnung. Es gibt ja legitime Gründe, auf andere Webadressen umzuleiten, deshalb ist es auf Dauer eher störend, wenn Firefox jedes Mal warnt.

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben