NAS Server mit Appel TV verbinden

Ragusa

Neues Mitglied
Hallo Leute ich habe folgende frage ist es möglich einen NAS Server mit dem Appel TV zu verbinden
NAS Server Typ QNAP TS 109
die synchronisierrung mit dem i Tunes auf dem PC klappt prima aber auf dem Appel TV ist es mir nicht möglich die daten vom NAS Server abzuspielen
würde mich übern eure meinug und über hilfe freuen
Gruss PC Hobbybaschtler Ragusa
 

hwRob

Stammgast
Hast du das AppleNetzwerk auf der Qnap ts109 schon aktiviert?
könnte evtl. daran liegen.

hab die TS109 auch, nur kein Apple TV.
 

hwRob

Stammgast
also wenn es noch nicht gehen sollte.

könnte es evtl. an den Einstellungen des TwonkyMedia Servers liegen.
http:\\NASlocalhost:9000 so solltest du zum TwonkyMedia Server gelangen.

Dort kannst du das "Receivergerät" nämlich definieren.
evtl. wäre das noch eine möglichkeit.
 

Ragusa

Neues Mitglied
also wenn es noch nicht gehen sollte.

könnte es evtl. an den Einstellungen des TwonkyMedia Servers liegen.
http:\\NASlocalhost:9000 so solltest du zum TwonkyMedia Server gelangen.

Dort kannst du das "Receivergerät" nämlich definieren.
evtl. wäre das noch eine möglichkeit.

Ja ich war scho dort an dem liegt es eben auch nicht ich es ist auch gut möglich das es gar nicht geht aber wenn jemand mich vom gegenteil überzeugen kann wäre ich sehr froh sosnt muss ich das Appel TV halt verkaufen und eine bessere lösung finden aber ich gebe die hoffnung noch nicht auf eventuel wird das problem mit der nächsten Firmware behoben mahl schauen
danke für dein gratis tip :-)
 

hwRob

Stammgast
hmmm, interessant.

Ich war in der zwischenzeit noch im TwonkyMedia Forum und dort gibts anscheinend User die haben ebenfalls AppleTV - es soll funktionieren.

Interessant ist eben nur, dass TwonkyMedia auf der offiziellen Page das AppleTV nicht unter supported Devices führt... hmmm


Falls du eine alternative suchst...
kann dir die Popcorn Hour NMT A-100 empfehlen (was besseres gibts für den Preis von €239 nicht!). Gibt aber noch keinen Schweizer Händler. Warte selbst noch auf die Februar Lieferung die diese Woche China verlässt :D - bisdahin muss ich noch mit der Zyxell DMA-1000 auskommen - super Gerät, leider nur kein .h264 & vc1 support :(

www.syabas.de
 
Oben