NAVV Dach Applikation

jjjj

Stammgast
hallo zusammen

ich habe vor einigen tagen die "navv dach" iphone app gesehen und ohne gross zu überlegen zugegriffen. die app ist in den "top ten paid apps" und für nur 6.60 franken erhältlich. doch die sache scheint einen hacken zu haben...

das erste mal gebraucht, habe ich die app, als ich von wolhusen nach bern fuhr. die gps verbindung stand in <5 sekunden und auch sonst hat mich die app sehr überzeugt. doch als ich gestern mein datenvolumen abgefragt habe, war ich sehr erstaunt! die fahrt, welche vielleicht 1,5h dauerte hat 50mb verbraucht! und das obwohl bei der beschreibung im itunes store folgendes steht:

"NAVV ist eine außergewöhnliche, sofort einsatzbereite Onboard-App (...) Onboard heißt, dass keine Internetverbindung notwendig ist und keine zusätzlichen Kosten für 3G oder WIFI anfallen"

ich habe das app im flugzeug-modus getestet und siehe da, es funktionierte nicht. wie also, kann ich diese applikation nutzen, ohne ende monat eine horrende rechnung zu erhalten?
 

StreetGamer

Aktives Mitglied
Kann es sein das du etwas im Hintergrund laufen hast?

Ich habe mir mal die Rezensionen angeschaut und dort schreiben Käufer, dass sie keine Internetkosten haben.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
ja während der fahrt lief noch der iPod

Das musst du mir jetzt erklären. Was hat das iPhone mit dem iPod zu tun?
Oder kann es sein dass du dir ein iPhone App geladen hast, aber gar kein iPhone hast? Und falls doch, welches denn? Denn soweit ich weiss hat nicht jedes Gerät GPS.
 

jjjj

Stammgast
Was hat das iPhone mit dem iPod zu tun?

hallo x5-599

ich habe das iPhone 4, welches mp3/aac abspielt über die app "iPod". vielleicht hab ich das etwas komisch ausgedrückt, aber jedenfalls lief die app "Navv Dach" + der "iPod" sprich Musik.

und ja, das iPhone 4 unterstützt GPS und soviel ich weiss tut das z.B. der iPod Touch auch.

*edit: Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS3 oder neuer. (bei mir installiert: iOS 4.1)
 
Zuletzt bearbeitet:

Monti80

Aktives Mitglied
ich habe das app im flugzeug-modus getestet und siehe da, es funktionierte nicht.
Das kann auch gar nicht funktionieren, wenn du alle Schnittstellen deaktivierst (Flugzeug-Modus)...

wie also, kann ich diese applikation nutzen, ohne ende monat eine horrende rechnung zu erhalten?

Wenn du ganz sicher sein willst, deaktiviere unter Einstellungen/Allgemein die "mobile Daten".
 
Oben