Nero Problem

mr.raw

Mitglied
Egal, ob Nero 7.5.1 (hab mir letztes Jahr die Vollversion gekauft), oder die neue Version 8 (testversion runtergeladen)...habe seit neustem bei beiden (inkl. allen updates bei der 7ner Version) das selbe Problem.
Ja, habe das Programm auch deinstalliert (inkl. Nero Clean Tool) und neu installiert!!

Das Programm (Nero ShowTime) kann .avi Dateien nicht Artefaktefrei (inkl. einem haufen Pixel und rotstich) wiedergeben. Vor 2 Wochen ging alles problemlos. Seit ein paar Tagen geht nichts mehr.
Das Problem hatte ich früher auch schon mit dem Windows MediaPlayer...konnte aber einen Codec runterladen und das ganze fonktioniert wieder wunderbar. Jetz...wie läuft das mit Nero?
Nicht nur Nero Show Time macht mir solche Probleme...auch wenn ich die .avi Datei als DVD brennen möchte...NeroVision schafft es nicht OHNE diese Artefakten und Pixeln.
Kann mir da jemand helfen?
mit bestem Dank.

Hab eigentlich einen ausweg schon gefunden, doch der Aufwand (Zeit) ist einfach zu gross.
Mit dem Programm DivxToDVD encodiere ich die .avi in .iso Dateien damit NeroVison die Dateien pixel/artefaktefrei brennen kann. Doch da die Dateien meisst über 400Mb gross sind, dauert eine solche encodierung bis zu einer Stunde. Und dann das ganze in Nerovision reinziehen...brennen etc. Dauert meisstens über 2 stunden bis ich die DVD in den Rekorder schieben kann. Und währen diesen 2 Stunden muss ich au ab und zu am pc sitzen.
 

mr.raw

Mitglied
Habe das k-lite Pack runtergeladen...
Codecs wurden hinzugefügt. Das ganze mit GSpot durchgecheckt...doch Nero präsentiert die .avi Files (XViD Codec) immer noch nicht einwandfrei. Alle anderen Player laufen aber wunderbar. Klar, ich könnte das ganze mit einem VLC Player oder dem Media Player anschauen...doch mir geht es ums brennen. Nero brennt also eine verpixelte mit Artefakten übersäte Version.
 
Dies ist ein bekanntes problem der nero reihe von 6 bis scheinbar auch version 8... ich werde die lösung posten wenn ich sie wieder finde o_O

EDIT: Ich finde es nicht mehr... versuchen wir es anders... ich weiss leider grade nicht wie und wo man das einstellen oder nachsehen kann, aber versuche mal nachzusehen ob nero plug-ins installiert hat (die Codecs die du installiert hast)... wenn du eine möglichkeit findest plugins zu installieren solltest du versuchen die neuen codecs mit einzubeziehen.... vielleicht geht's dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben