Netbooks 2.0 - neue Modelle ante portas

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

alexanders

Mitglied
super übersicht - nur schade, dass das gewicht der jeweiligen modelle nicht aufgeführt ist. für mich jedenfalls ist das gewicht ein entscheidender faktor bei einem netbook...
 

maedi100

Stammgast
leider bin ich ein bisschen von den Tastaturen enttäuscht - erst ab der SubNotebook Preisklasse 2000.- gibt es gute Tastaturen...
 

digitus

Aktives Mitglied
Netbooks mit integriertem UMTS-Modem

Leider haben die eingebauten UMTS-Modems fast in aller Regel nicht gerade gute Empfangs- und Sende-Eigenschaften. Bedingt durch die ungünstige Antennenlage im Netbook selbst. (fast immer horizontale Lage) Doch für die digitale Übertragung ist fast immer die vertikale Antennenausrichtung erheblich besser.

Das sollte mal vom PCtipp gemessen werden!

Wenn ich das Notebook (dort gibt es das ja schon!) um 90° hochkant stelle, habe ich ein viel besseres Antennensignal, dadurch auch eine um den Faktor 3-4 höhere Datentransfermenge, statt ~500kbps, dann ~2000kbps. (Nur mit einem so aufgestellten Notebook oder Netbook kann man dann natürlich nicht arbeiten)

Nun, diese Netbooks mögen ja "schnuckelig" und klein aussehen, jedoch das Gelbe vom Ei sind sie dann doch nicht.

Freundliche Grüsse digitus
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Wieso bauen die die UMTS Antenne nicht gleich in den Deckel?

Wer viel fliegt, weiss die Dinger zu schaetzen. Viel handlicher als ein standard-laptop. zum arbeiten (emails/kalender etc.) sind smartphones einfach zu klein.
 
Oben