Netzwerk sehr langsam!

quadro62

Aktives Mitglied
also ich habe folgendes, für mich sehr grosses Problem und hoffe so sehr das jemand von Euch eine tolle Idee hätte was man da machen kann.

Also:
Ich hatte bis anhin einen PC (XP) und meine Musik und iTunes da drauf. Mit der Zeit gab es auch noch ein Laptop dazu (XP). Auch die Musik wurde immer mehr, so das ich die Musik auf eine externe Festplatte via USB an meinem Laptop angeschlossen habe.
Die Synchronisation von ext. Festplatte und Laptop hat immer tip
top geklappt. Bis jetzt.
Neu ist nun auch noch ein 2tes Laptop (Vista) hinzu gekommen. Um nun die Musik auf allen PC's nutzen zu könne, habe ich mir eine Netzwerkfestplatte (My Book, Western Digital) gekauft und die ganze Musik da drauf gespielt.
Auf jedem PC hat es ein iTunes und jeder PC hat seine eigene Bibliothek. So kann ich nun auf jedem PC meine Musik hören und muss nicht alles PC's gleichzeitig laufen lassen.
Daten vom Laptop oder PC auf die Netzwerkfestplatte kopieren, verschieben oder auch löschen ging razfaz

Meinen iPod (160GB) synchronisiere ich auschliesslich über den einen Laptop (wegen der Bibliothek). Das hat bis anhin einfach und schnell funktioniert. Seit die Daten aber auf der Netzwerkfestplatte sind, dauert eine Synchronisation, auch von nur 2 Liedern(!!!!), über mehrere Stunden. Einfach unakzeptabel.
Nun habe ich die Lieder wieder auf die USB-Festplatte kopiert und
synchronisiere wieder via USB. Und siehe da, es geht wieder ganz
schnell und normal.

Kennt jemand von Euch das Problem oder habt davon gehört?

Kennt ihr eine Lösung oder jemand an den man sich wenden könnte?
Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Es wäre so toll wenn ich meine Daten auch mit einer Netzwerkfestplatte synchronisieren könnte, ohne das die
Synchronisation immer Stunden dauert und dann ev auch noch abstürzt!

Danke für alle Tipps von Euch!
 

quadro62

Aktives Mitglied
Hallo o.s.t.
ja meine beiden Laptops sind via Wireless verbunden. Ich habe aber auch mal ein Netzwerkkabel angeschlosse und es ist nicht besser geworden.
Ich habe mich bei einem Buchautor, der ein Buch über iTunes und iPod geschrieben hat, erkundigt und er meinte dass das wohl ein iTunes-Problem sein wird.
Ich habe nun einen neuen Server von Synology gekauft. Der hat einen iTunes-Server. Mal sehen ob da was schneller geht. Ich kann es jetzt noch nicht sage, habe zuerst mal noch andere Probleme.
BYE
 
Oben