Netzwerkverbindung (WLAN)

backpacker

Neues Mitglied
Ich hab ein WLAN Router (D-Link DI 624) aufgebaut. Ich setzte ein kleines Netzwerk auf. Desktop und mein Laptop. Das ganze funktionierte für die ersten Stunden gut. In letzter Zeit bricht hie und da die Verbindung zusammen. Soweit kein Problem kann meist neu verbunden werden.
Häufiger nervt mich die Meldung beim Surfen (mit Firefox) "Netwerkverbindung", Der Dialog kann nicht geladen werden. Fehler 623 Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung kann nicht gefunden werden. In ca der Hälfte der Fälle nützt es die Meldung wegzuklicken. In der Anderen Hälfte der Fälle nützt nur ein Browser oder Neustart des Laptop.
Meine Vermutung: Kann es sein dass ein Treiber/Software von einem UMTS-Modem (Sunrise Take Away) stört? Wenn ja wie bringe ich dies weg?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Fremdes WLAN

Ist vielleicht in der Nähe ein anderes WLAN, dass evetuell die gleiche SSID verwendet?

Das mit dem rausschmeissen tönt irgendwie nach einem Konflikt mit einem anderen WLAN.

lg Roger
 
A

abu

Guest
Ist vielleicht in der Nähe ein anderes WLAN, dass evetuell die gleiche SSID verwendet?

Das mit dem rausschmeissen tönt irgendwie nach einem Konflikt mit einem anderen WLAN.

lg Roger

Ich hatte auch Probleme mit meinen "Nachbarn". Seit ich mein WLAN auf einen anderen Kanal konfiguriert habe, läuft alles perfekt.
 
Oben