Neu zusammen gestelltes Computer fährt nicht hoch

ilhan

Neues Mitglied
--------------------------------------------------------------------------------

hallo zusammen

nach lange hin und her habe ich entschieden mir ein eigenes computer zusammenzustellen. ich bin seit 2 tagen am basteln und bin schlussendlich am verzweiflen.

komponenten:

motherboard: gigabyte ga-ma69gm-s2h
cpu: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition
cpu kühler: ZEROtherm BTF80 - Universial CPU Cooler
ram: Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
hd: Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB
dvd: Pioneer DVR-212, 18x DVD±RW Writer, Double-Layer

heute habe ich das ding noch zum laufen gebracht jedoch ohne bild also mein tft erhielt kein signal. dann habe ich mal die f audio stecker nochmal umgesteckt doch irgendwie kam ein geräusch und es ging nichts mehr. tastatur und maus erhalten storm (sie läuchten) aber der rest läuft nicht.

weiss jemand bescheid was ich falsch mache oder ist evtl. etwas kauputt?

vielen dank für eure beiträge
 

goldi8

Stammgast
was für ein geräusch?? ein piiipp. oder so.. könnte dann am Motherboard liegen.. giebt unter google sogenannte Beep codes.. da steht was die töne bedeuten..
hast du master und slave.. richtig bei der festplatte und dem laufwerk??
netzteil ist aufjedenfall i.O. da du ja gesagt hast das die maus etc. strom bekommt.
was für eine grafikkarte hast du??? sonst mal ne andere reinschrauben, da der bildschirm schwarz bleibt.. wär es ne mögliche fehlerquelle..
 
Zuletzt bearbeitet:

ilhan

Neues Mitglied
hallo goldi danke zuerst

ein biep war es nicht sondern so was wie ein kurzschluss :)

ich habe eigentlich nichts eingestellt wegen slave und master dachte bei s-ata anschlüssen bräuchte man das nicht zu tun (keine ahnung wie ich darauf gekommen bin)

grafik ist on board.

ps. ich habe das jetzt nocheinmal probiert. pc läuft an aber ich bekom wieder kein signal zum bildschirm.

cpu lüfter leuchtet rot wie es soll aber es dreht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ilhan

Neues Mitglied
soo ich habe mal den cpu raus genommen und wieder reingemacht. siehe da jetzt kriege ich 2 kurze piepstöne beim aufstarten aber bildschirm kriegt immernoch kein signal.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Was sagt dein Handbuch was die zwei Piepstöne bedeuten?

Hast du den zweiten Stromstecker auf dem Mainboard auch angeschlossen?

Was hast du für ein Netzteil?
 

ilhan

Neues Mitglied
hallo x5-599

meinst du den 4poligen? ja der ist drin netzteil hat 450w

zu piepstönen meint handbuch cmos error (keine ahnung was das heissen soll)
 

host07

Stammgast
Kommst du ins BIOS rein?

Wenn ja: Bei den neuen Gigabyteboards gibts eine Einstellung die heisst "Load the Optimized defaults" -> mach das mal.

PS.: Hast du Datum und Zeit im BIOS schon konfiguriert, würde ich auch mal machen.
 

goldi8

Stammgast
oder einfach mal ne neue batterie reinsetzen.. der error kommt meist wenn die batterie leer is.. und ins bios komst da sowieso.. nur die einstellungen werden dann nicht gespeichert.
 

Google

Stammgast
CMOS-Error kann eigentlich alles sein.. Wenn das BIOS nicht starten kann wird etwas an der Hardwarekonfiguration falsch sein, denn dabei gibts ja immer einen CMOS Error...
 
A

abu

Guest
Das kann eigentlich nur ein Prüfsummen-Fehler sein, hervorgerufen durch eine zu schwache Batterie.
 

oacixi

Stammgast
Kommst du ins BIOS rein?

Wenn ja: Bei den neuen Gigabyteboards gibts eine Einstellung die heisst "Load the Optimized defaults" -> mach das mal.

PS.: Hast du Datum und Zeit im BIOS schon konfiguriert, würde ich auch mal machen.

Hier mal ne Frage: Hat ilhan nicht geschrieben, das er kein Signal vom Bildschirm bekommt? Wie kann man denn ins BIOS kommen, ohne Bildschirm?

:confused:
 
Oben