Neue WinZip-Version 12.0

skyzem

Stammgast
"Zum Glück können wir Open-Source-Projekte in unser Programm integrieren, damit unsere Kompression verbessern und am Schluss noch Kohle verlangen."
 

Adriano

Stammgast
Ich kann mich erinnern, wie es auf jedem PC installiert war. Jeder hatte WinZip!

Irgendwann, musste man für jeden Tag, 0,1 Sekunden lang warten, beim aufstarten. Also nach 1 Jahr (shareware), musste man so 5-6 Sekunden warten.

Und dann haben sie es ganz versaut. Man konnte es nicht mehr benutzen, nachdem die 45 Tage abgelaufen waren.

Heute benutzt praktisch niemand mehr WinZip. Effektiv zu teuer, und nicht kompatibel. Ich glaube, jeder benutzt Jetzt nur noch Winrar. Gibt die gleiche Möglichkeiten wie WinZip (oder fast), und man muss nur eine Meldung quittieren.

Das gleiche wie mit McAffee, früher hatte jeder diesen Antivirus. Irgendwann konnte man keine Raubkopien mehr machen, und Heute kennt man es kaum noch.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich glaube, jeder benutzt Jetzt nur noch Winrar. Gibt die gleiche Möglichkeiten wie WinZip (oder fast), und man muss nur eine Meldung quittieren.

"Jeder" benutzt vermutlich einfach Windows (hat grundlegende Zip/Unzip-Funktion an Bord) oder 7zip, übrigens auch mein persönlicher Favorit, sowohl unter Windows als auch unter Linux. Winrar kenne ich zwar, aber sehe das relativ selten.

Gaby
 

Adriano

Stammgast
"Jeder" benutzt vermutlich einfach Windows (hat grundlegende Zip/Unzip-Funktion an Bord) oder 7zip, übrigens auch mein persönlicher Favorit, sowohl unter Windows als auch unter Linux. Winrar kenne ich zwar, aber sehe das relativ selten.

Gaby

Die meisten Archiven im Internet, sind eben RAR. Da man sie einfach splitten kann. Dann kam man es auf Rapidshare oder sonst irgendwo hochladen. Jedes Musik-Album, Spiel oder Film, wird immer in RAR gepackt.
Ich will damit nicht sagen, dass WinRar besser ist, da auch Winrar etwas kostet und nicht freeware ist. Aber ich glaube, es ist im Internet das meist verbreitete Format. Und solange, nicht-registrierte Benutzer nur eine Meldung quittieren müssen. Wird es auch bleiben.

Zips müssen 3 Funktionen haben:
- Zippen
- Splitten
- EXE erstellen
Und wenn es nichts kostet, dann hat es Erfolg :)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
"Jeder" benutzt vermutlich einfach Windows (hat grundlegende Zip/Unzip-Funktion an Bord) oder 7zip, übrigens auch mein persönlicher Favorit,
genau so isses auch bei mir

...Winrar kenne ich zwar, aber sehe das relativ selten.
und Winrar kann auch mit 7Zip geöffnet werden

sehe echt keinen Grund, warum man sich WinZIP zulegen müsste.
Mal sicher nicht wegen angeblich besseren Packraten (im kosmetischen Bereich) oder 2-3 % mehr Speed

o.s.t.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich musste vor ein paar monaten ein tool suchen wegen .rar und .gz. landete bei 7zip. bin sehr zufrieden damit. schlankes programm und wesentlich schneller als die im windows eingebaute funktion.
 
Warum wird dann im artikel nicht auf die alternativen hingewiesen?
So ist es doch einfach werbung für ein fr. 80.- teures programm.
Und PC-Tipp-leser, die nicht zusätzlich das forum durchwühlen, nehmen die meldung doch für bares geld und kaufen sich bis montag eine neue win-zip version.
Verdient der PC-Tipp etwa an dem verkauf von unnützer software?

Pfui. Böser PC-Tipp. Böse böse.

Wie wärs wiedermal mit einem etwas kritischeren artikel was software anbelangt? Oder darf man nicht mehr als ein programm pro artikel erwähnen? Wo sind die zeiten geblieben, als man auf dieser seite noch etwas lernen konnte?

Anstelle z.b. werbung für WinZip zu machen, könnte man doch einen artikel über die vielfalt der komprimiersoftware machen und was es neben 7zip, WinRAR, IZarc oder der Windowsfunktion sonst noch gibt und wo die unterschiede liegen.
 
Oben