Neue Zeile erstes Wort mit Grossbuchstabe

Guten Tag,

Ich benütze Word eigentlich sehr selten. Jedes mal wenn ich ein neues Dokument beginne ist bei jeder neuen Zeile das erste Wort automatisch gross geschrieben obwohl ich dies nicht möchte und auch nicht verlangt habe. Dies ist sicher ein automatischer Prozess. Diesen möchte ich ausschalten. Wo und wie schalte ich diesen aus.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Office?

Wenn ich mich recht erinnere (OpenOffice Nutzer) stellt man das in Optionen ein.

Es muss ein Häckchen entfernt werden bei Satzanfang mit Grossbuchstaben beginnen.

Nachher wird der Satzanfang so begonnen wie Du bestimmst.

lg Roger
 

NiCa

Stammgast
Guten Tag,

Ich benütze Word eigentlich sehr selten. Jedes mal wenn ich ein neues Dokument beginne ist bei jeder neuen Zeile das erste Wort automatisch gross geschrieben obwohl ich dies nicht möchte und auch nicht verlangt habe. Dies ist sicher ein automatischer Prozess. Diesen möchte ich ausschalten. Wo und wie schalte ich diesen aus.


Hallo Erwin

Wie Dragonlord schon gesagt hat. Das ist eine Einstellung in den Optionen. Leider hast Du deine Version von Word nicht genannt. In diesem Fall hast Du aber Glück gehabt. Die Einstellung befindet sich überall am selben Ort:

Word 2000, XP + 2003:
Extras/Autokorrektur-Optionen/AutoKorrektur --> Jeden Satz mit einem Grossbuchstaben beginnen.

Liebe Grüsse
NiCa
 
Oben