Neuer pc kaufen

Flander20

Mitglied
hallo zusammen


ich möchte ein neuer pc kaufen da meiner set langem hops gegangen ist. da ich nicht der superkenner bin dachte ich, ich wende mich mal an die mitglieder hier. es gibt ja soviele sachen die zwar gut klingen aber eigentlich schrott sind.

also ich habe mir diesen pc genau angeschaut und ich denke der sieht sehr gut aus. könnt ihr mir vielleicht sagen ob ihr hier einen haken entdeckt? ich brauche ihn zum arbeiten wie auch zum gamen.

roflcopter in the sky=) haha sorry be chli dorenand

also da wär de link
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp

be computer uf high end pc ond denn de för 1649.-


gruss flander
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Steg

Bei Steg ist es nicht so einfach den korrekten und genauen Link zu posten. Darum hat er geschrieben Computer -> High-End-PC -> 1649.--.

lg Roger
 
Bei Steg ist es nicht so einfach den korrekten und genauen Link zu posten. Darum hat er geschrieben Computer -> High-End-PC -> 1649.--.

lg Roger

Zu dem Zeitpunkt als ich obigen Post geschrieben habe gab's noch gar keinen Link ;)


EDIT: @Flander20: Ist es dir möglich einen PC selber zusammen zu bauen oder bauen zu lassen?
Das würde mehr Vorteile bringen und günstiger kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gucky62

Stammgast
Hallo,

zuerst mal möglichst genau definieren was Du mit dem PC machen willst. Danach kann man auch abschätzen ob der PC passend ist, oder was benötigt wird.
Einen PC selbst zusammen zu bauen kommt in den wenigsten Fällen günstiger, nur wenn ganz bestimmte Anforderungen notwenig sind kann es der Fall sein. Meistens kommt ein selbst definierter PC eher etwas teurer, aber dafür passt er manchmal besser zu den Anforderungen.

Gruss Daniel
 

Lunerio

Stammgast
Günstiger und besser sag ich mal, LINK... 1600.- für die Kiste ist denke mal zu viel.

Man kriegt ein super Gaming PC für 1600.- locker hin ;) Wenn man den selbst macht :)
Da du sagtest, dass du dich damit nicht auskennst, musst du halt schauen, dass dir vielleicht ein Freund/eine Freundin helfen kann.
 
Hallo,

zuerst mal möglichst genau definieren was Du mit dem PC machen willst. Danach kann man auch abschätzen ob der PC passend ist, oder was benötigt wird.
Einen PC selbst zusammen zu bauen kommt in den wenigsten Fällen günstiger, nur wenn ganz bestimmte Anforderungen notwenig sind kann es der Fall sein. Meistens kommt ein selbst definierter PC eher etwas teurer, aber dafür passt er manchmal besser zu den Anforderungen.

Gruss Daniel

Teurer nur, wenn der Käufer keine Ahnung hat was er kauft. Beispiel hierfür ist der Preisunterschied zwischen E8400 und E8600.

In der Regel ist ein Eigenbau PC in den meisten Fällen günstiger als ein Komplett-PC, wenn man dabei auch auf die Komponenten achtet. Denkt man dabei auch noch logisch und profitabel, so ist die differenz zum Komplett-PC beachtlich.
 

Flander20

Mitglied
ja es ist schon eher zom gamen... aber klar brauche ihn auch noch so fürs office und so sachen halt. aber ist nicht so dass ich ein hardcoregamer bin. aber is noch eine schöne beschäftigung. meine preisvorstellung liegt zwischen 1000.- bis 1700.-


ich kenne da schon jemanden... nur habe ich da meine zweifel wegen garantie und so.
ich habe ihn mal gefragt was er reintun würde und ja das wäre auf 1300.- gekommen. aber ohne betriebssystem und wenn ich ein original und kein download will dann kommen doch nochmal 500 - 800.- dazu oder irre ich mich?
 

Flander20

Mitglied
crysis fear das alte und so ein neues kommt ja auch raus=) sagen wir, dass ich die heutigen games schon auf einer anständigen grafik zocken könnte


ich will nicht in 2jahren ein neuer pc kaufen weil kein scheiss mehr läuft... am liebsten wären mir schon mind. 4gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
Crysis also.....

Also 1700.- mit den Geld lässt sich einiges richten ^.^


Brauchst du sonst ein neues Monitor oder neue Peripherie (Maus oder Tastatur)? Oder ein neues Soundsystem?


Du hast also jemanden der dir helfen kann, ein PC zusammenzuschrauben? Wegen der Garantie und so musst du dir nicht sorgen. Hardwares zu Hause bestellen ist dafür da auch die Hardwares selber zusammenzufügen. Das einzige an das die Garantie leiden kann ist, wenn du die CPU, Grafikkarte oder RAM übertaktest (also schneller machst). Oder wenn du jetzt das Gehäuse von der Grafikkarte zum Beispiel abnimmst, um ein Wasserkühlerblock einzuschrauben, dann geht die Garantie auch verloren.


Ich schlag mal einfach ein System vor. Damit lässt sich noch sehr gut Crysis spielen:


http://www.digitec.ch/?wk=LhuCBcz9tTI



Was du noch benötigst ist das Gehäuse und je nach Farbe ein passender DVD-Brenner.
Dann kommst du auf gut 1300.- - 1400.- (oder mehr. Je nach Gehäuse, den du wählst...)
 

BigMat

Stammgast
Digitec verlangt

Hallo Zusammen
da ich mir bei Digitec auch meine Komponenten für einen PC bestellt habe habe ich nachgefragt ob Digitec das System auch zusammenbauen würden. Die verlangen Fr. 140.00 - Fr. 200.00 je nachdem wieviel Zeit etc. (ohne Installation Betriebssystem) benötigt wird.

Grüsse
BigMat
 

Lunerio

Stammgast
Sieht ziemlich teuer aus. Dann lieber jemanden aus den Bekanntenkreis fragen. Egal wer. Hauptsache er/sie weiss, wie man ein PC zusammenschraubt. Sonst gibts auch Tutorials die man sich im Internet anschauen kann. Das ist echt ziemlich einfach :o
 

Lunerio

Stammgast
Dell hat nicht so die Auswahl die empfehlenswert sind und Dell ist auch ziemlich teuer. Klar in der Qualität und Kundenzufriedenheit einer der besten! ^^
 
Oben