Neuer PC

pcfreak60

Mitglied
Als Mainboard würde ich eines nehmen mit einem neueren P45 Chipsatz, und das Netzteil ist zu überdimensioniert. 500 Watt sollten da schon wirklich reichen. Empfehlenswert ist ein BeQuiet Straight/Dark Power.
Sonst ist alles eigentlich gut

greeZ
pcfreak60
 

der_penner

Stammgast
Naja eigentlich sehr gut... ach hätt ich auch geld für einen neuen PC *träum* naja ausser das soundsystem, da würd ich ein 5.1 nehmen besser für die Game-Atmosphäre.

EDIT: Hab nachgeschaut für +5 Fr. könnte man ein 5.1 System kaufen.
 

Stromer92

Stammgast
Naja eigentlich sehr gut... ach hätt ich auch geld für einen neuen PC *träum* naja ausser das soundsystem, da würd ich ein 5.1 nehmen besser für die Game-Atmosphäre.

EDIT: Hab nachgeschaut für +5 Fr. könnte man ein 5.1 System kaufen.

Ich rate eher von 5.1 ab, da das System ohne richtige Positionierung der Boxen keinen sinn macht, und nicht jeder hat die möglichkeit, 1-2 Meter hinter sich nochmals boxen aufzustellen.

Ein 2.1 Soundsystem reicht meiner meinung nach 100% für Gaming, Musik und Filme. Sonst besser gleich 5.1-Sound im Wohnzimmer einrichten, das kommt dann viel besser rüber.


Und zu guter letzt: Lieber ein gutes 2.1 System als ein billiges 5.1 System. Das X-230 ist nach meiner Meinung sehr gut (ich habe es Selbst 2 Jahre im Einsatz und noch nie über den Kauf eines neuen nachgedacht!) und ist verhältnismässig günstig.
 

methos

Stammgast
Ja ich habe selber auch die X-230 und die reichen wirklich vollkommen!

Brauchts P45 wirklich?
P45 hat doch einfach noch den ICH10R Speichercontroller und X38/48 den ICH9R oder sehe ich das falsch?

Da stellt sich die frage, was am ICH10R besser ist als am ICH9R... :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:

pcfreak60

Mitglied
Naja... Das P45 ist halt aktueller und neuer als die X38 Boards. Somit wirst du für die Zukunft besser bedient sein, wenn du in einem Jahr noch mals etwas nachrüsten möchtest ;)
 
X38 und P35 haben dieselbe Southbridge (ICH9R). Dieser bietet unter anderem nicht viel weniger, als der ICH10R (X48 und P45).

Das einzige was für einen P45 oder X48 spricht ist der grössere FSB Support von FSB1600 (offiziell). Da aber bisher keiner oder zumindest fast kein Prozi mit FSB1600 daher kommt bisher, lohnt sich das nicht so wirklich. Einen gut bestückten X38 tut es da sehr gut.
 

methos

Stammgast
Ok thx für eure Hilfe!

Ich würde meinen das "Fanboygetue" ist nicht unbegründet! Gigabyte macht spitze Boards! Ich bin selber auch ein grosser Fan von Gigabyte...! :D
 

Chruz

Stammgast
Falls du W-Lan benötigst, kann ich dir das "ASUS P5K-E" empfehlen. Habe es selber, bin sehr zufrieden.
 
Oben