neusten Geforce Grafikkarten Treiber lassen Windows nicht nutzen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
neusten Geforce Grafikkarten Treiber lassen Windows nicht nutzen
Hallo PCtipp - Community,
wenn ich den neusten Treiber meiner Grafikkarte(Geforce GTX 1070 Notebook) installiere, wird beim nächsten mal starten, ist das Windows Anmeldebild bläulich negativ (siehe Foto),
so wird das Passwort Eingabe.Feld(um sich anzumelden nicht angezeigt.).
Ich nutze zuerst das DDU Tool von NVIDIA, um mind. den alten Treiber sauber(richtig) zu deinstallieren, auch die Treiber normal installieren ändert auch nichts.
Was muss man wo machen, damit Windows Anmeldebild normal angezeigt wird(Windowsnutzen kann),(es wurde einmal zufällig normal angezeigt,
aber dann wurde das Passwort Eingabefeld nicht angezeigt)?
Da ich vorher eine System Sicherung machte, musste ich Windows nicht neu installieren, was sonst nötig wäre.
Schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Antwort".
 

gucky62

Stammgast
Das NVIDIA Treiber Update Paket hat in der Regel die Option eine "Clean-Installation" zu machen. Diese Option ist ab und an sehr sinnvoll und löst oft Probleme. Um welches OS wird den verwendet?
Solche Tools verursachen oft mehr Aerger als Nutzen. Solange es keine Probleme gibt lieber lassen. Und siehe oben.

Gruss Daniel
 
Das NVIDIA Treiber Update Paket hat in der Regel die Option eine "Clean-Installation" zu machen. Diese Option ist ab und an sehr sinnvoll und löst oft Probleme. Um welches OS wird den verwendet?
Solche Tools verursachen oft mehr Aerger als Nutzen. Solange es keine Probleme gibt lieber lassen. Und siehe oben.

Gruss Daniel
Hsllo, was ist (NVIDIA Treiber Update Paket, oder meinst Du die setp.exe von den Treiber) und wo kriegt man es her, ich nutze Windows 10 64Bit?
 

11291PCtipp

Stammgast
Nvidia liefert seine Treiber an Microsoft, um sie über die Windows Updatefunktion aktuell zu halten. Aktuell wird automatisch die Version 536.23 installiert.
 

gucky62

Stammgast
Hsllo, was ist (NVIDIA Treiber Update Paket, oder meinst Du die setp.exe von den Treiber) und wo kriegt man es her, ich nutze Windows 10 64Bit?
Man schaue bei https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de nach.
Dort dann den korrekten Treiber suchen, bzw. suchen lassen.
Nvidia liefert seine Treiber an Microsoft, um sie über die Windows Updatefunktion aktuell zu halten. Aktuell wird automatisch die Version 536.23 installiert.
Für ältere HW jein. Für neue aktuelle nein. Wer bei Nvidia aktuelle Treiber möchte geht direkt zum Hersteller, wie auch bei den meisten anderen HW. Die Driver-Updates von MS sind, sagen wir mal oft etwas beschränkt, oft etwas angehangener und reduziert.

Gruss Daniel
 
Oben