Nicht sichere Verbindung

PiBi

Stammgast
Warum ist die Verbindung zu PC-Tipp nicht verschlüsselt? Erhalte jeweils bei der Anmeldung den Hiweis: Diese Verbindung ist nicht ....usw. und das durchgestrichene Schlüssel-Symbol wird angezeigt.

Gruss PiBi
 

Xpert

Stammgast
Nachfolgend meine persönliche Meinung zu diesem Thema, in der Hoffnung einen Beitrag zu leisten HTTPS durchzusetzen:

Also, dass PCTipp.ch kein SSL/TLS verwendet, ist etwas, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Reden wir hier vom Webauftritt (Visitenkarte eines Unternehmens) eines Ameisenzüchtervereins oder von einer IT Zeitschrift *IroniePur* ( Sorry, Beispielhaft gemeint)

SSL-Zertifikate bitten Schutz vor Phishing und Man-in-the-Middle-Angriffen, daneben bringen Sie natürlich auch Datenschutz und eine gewiss Privatshäre.

Dies hat einerseits mit dem Vertrauen der Kunden zu tun aber auch mit der Glaubwürdigkeit: Bsp. Ich gehe zum Ernährungsberater, weil ich aufgrund von gesundheitlichen Problemen abnehmen muss. Nun ist der Ernährungsberater aber selbst extrem übergewichtig. Wie beeinflusst dies wohl meine Meinung in Bezug auf dessen Beratung? *IroniePurTeil2*.

Ja, mir ist klar. Es ist ein Kostenfaktor, aber wirtschaftlich ist es allemal sinnvoll, da https-Seiten (sofern das nicht geändert hat) im Google-Ranking höher bewertet werden. Das alles sollte doch die Kosten von vermutlich unter CHF 800 rechtfertigen.
 
Oben