Nie mehr LG

Scouotut

Neues Mitglied
Ich habe einen 50" Plasma TV von LG (LG PC50) und eine Surround Anlage von LG (LH-RH760) mit Festplattenrecorder 160GB. Man müsste also meinen das sei höchst komptibel. Dazu muss ich voraussetzen, dass ich schon des öfteren TV Anlagen angschlossen und konfiguriert habe. Mit verschiedensten Geräten und Marken.

Erstens ist die Zusammenführung der beiden Teile äussert unbequem und es fehlen entscheidende Features. So können bei die Sender der Surroundanlage nicht vom TV übernommen werden.

Der Hammer ist aber, das für die Aufnahme einer Sendung auf die Festplatte das Gerät ausgeschaltet werden muss. Du kannst also nicht eine Sendung gucken und gleichzeitig eine andere programmieren und aufnehmen. Das Teil nimmt nur auf in ausgeschaltetem Zustand. Dies wiederum bedeutet, dass der Ton über die TV-Boxen aktiviert werden muss, weil die Surroundanlage natürlich ausgeschaltet nicht funktioniert.

Ich wage nicht einmal daran zu denken, wie eine HDTV Setup Box anzuschliessen ist (geht vermutlich gar nicht). Dazu haeb ich den online Kundendienst von LG um eine Stellungnahme gebeten. Kam natürlich wochenlang keine Antwort. Passt irgendwie zu den Produkten. Seid wachsam!
 
Zuletzt bearbeitet:

Compidoktor

Stammgast
Info

Gruss,

ich danke herzlichst für den Bericht. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir sowas in der Art zuzulegen, da ich für meine aktuelle Glotze kaum mehr Ersatzteile bekomme.

Was meinst Du... B&O?
 

Knoppix

Stammgast
Ich habe einen 50" Plasma TV von LG (LG PC50) und eine Surround Anlage von LG (LH-RH760) mit Festplattenrecorder 160GB. Man müsste also meinen das sei höchst komptibel.
Gleiche Marke muss mal gar nichts heissen ;-)

Der Hammer ist aber, das für die Aufnahme einer Sendung auf die Festplatte das Gerät ausgeschaltet werden muss. Du kannst also nicht eine Sendung gucken und gleichzeitig eine andere programmieren und aufnehmen. Das Teil nimmt nur auf in ausgeschaltetem Zustand. Dies wiederum bedeutet, dass der Ton über die TV-Boxen aktiviert werden muss, weil die Surroundanlage natürlich ausgeschaltet nicht funktioniert.
Das ist aber bei vielen Anlagen so, dass man während der Aufnahme keine andere Sender über die Anlage schauen kann, weil sie nur einen Tuner hat. Es sollte allerdings möglich sein, die gleiche Sendung zu schauen, die du gerade aufnimmst, mit einem Festplatten Recorder sollte es auch möglich sein, die gleiche Sendung an einer anderen Stelle zu schauen, als gerade aufgenommen wird. Dies geht zumindest mit unserem Panasonic DVD Recorder, wenn man DVD-RAM als medium nutzt.

Gut wäre natürlich, wenn der Verstärker für die Suround Anlage ein externes Gerät ist und nicht im Festplatten-Recorder integriert. Unter Umständen kommt das sogar günstiger: Als wir vor 2 Jahren eine Suround anlage gekauft haben, gab es Komplettsysteme mit Player und Suround für 200.-, aber nur mit läpischen 200 Watt oder weniger. Ein Verstärker (400 Watt RMS) inklusive Boxen kostete 250.- ... den Recorder hatten wir schon zuhause, also sind wir so sehr gut weggekommen und haben zwei voneinander unabhängige Geräte.

Übrigens empfehle ich für Unterhaltungselektronik Panasonic. Wir haben von denen 2 Fernseher, einen Radio, eine Digi-Cam und einen DVD Recorder. Alles funktioniert einwandfrei und es gab nie Probleme (was ja heute nicht mehr selbstverständlich ist)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
B&O

Ich danke herzlichst für den Bericht. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir sowas in der Art zuzulegen, da ich für meine aktuelle Glotze kaum mehr Ersatzteile bekomme.

Was meinst Du... B&O?

Meine Meinug dazu:

Die Marke B&O kommt bei mir nie ins Haus. Ich zahle doch nicht bis zum dreifachen des Preises für das gleiche Geräteinnenleben nur damit das Gehäuse etwas besser aussieht und ich sagen kann ich besitzte eine B&O Anlage.

Da investiere ich lieber in ein anderes, neues Produkt und habe schlussendlich mehr davon, weil ich das gesparrte Geld für andere Elektronikbauteile/Erweiterungen ausgeben kann.

lg Roger
 

maedi100

Stammgast

Meine Meinug dazu:

Die Marke B&O kommt bei mir nie ins Haus. Ich zahle doch nicht bis zum dreifachen des Preises für das gleiche Geräteinnenleben nur damit das Gehäuse etwas besser aussieht und ich sagen kann ich besitzte eine B&O Anlage.

Da investiere ich lieber in ein anderes, neues Produkt und habe schlussendlich mehr davon, weil ich das gesparrte Geld für andere Elektronikbauteile/Erweiterungen ausgeben kann.

lg Roger
Bin auch voll deiner Meinung von wegen B&O. Und ich meine was hat das mit einer Marke zu tun wegen der Kompatibilität von zwei geräten? Ich meine Windows Vista ist ja auch nicht 100 % mit Windows XP Kompatibel :-)

Maedi
 

Piranha

Stammgast
...eine Bekannte von mir war bis vor kurzem Verkaufsleiterin bei LG.

Da könnte ich Dir noch ganz andere Dinger erzählen, .... ;-)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Harman/Kardon

Also für HIFI bin ich voll Deiner Meinung. HARMAN/KARDON ist etwas für Kenner vor allem wenn es um gute Sound-Systeme geht.

Ich habe mittlerweile schon meinen zweiten Verstärker von dieser Marke. Für mich gibt es nichts besseres.

lg Roger
 

flo.82©

Stammgast
hallo,
Ich denke jeder von hier hat so seine Lieblingsmarke oder hat schon schlechte Erfahrung mit Hersteller gemacht. ich selber habe viele LG Geräte und das schon ein paar jahre, diese laufen ausgezeichnet doch auch dort kann man Pech haben.
Nun zu denen die Leute kennen die dort gearbeitet haben, da steht doch die frage da warum arbeiten diese nicht mehr bei dieser Firma?
Da war ja bestimmt eine Unzufriedenheit da, entweder vom Arbeitgeber oder Arbeitnehmer. Ich will hier jetzt niemand Beschuldigen oder so aber die sache ist doch die, das es dinge beim Arbeitsplatz gibt wo einfach dort bleiben und schluss.
 
Oben