NOKIA 5800 Erkennungsmelodie

Atsche

Mitglied
Hallo Freaks! Habe neu das NOKIA 5800 XpressMusic. Im Gegensatz zu meinen bisherigen NOKIA Handy's (6300, 6210 etc) kann ich bis jetzt bei diesem Gerät die saublöde Erkennungsmeldodie von SWISSCOM beim aufschalten des Gerätes nicht abschalten. Im Swisscom Shop sagt man mir, man könne es nicht abschalten. Weis jemand Rat wie es doch geht? (Natürlich geht es wenn ich das Gerät vorher auf "lautlos" schalte. Aber das ist ja nicht die Lösung!)
 

Chruz

Stammgast
Bei meinem alten Nokia hatte ich auch so Begrüssungszeugs von Swisscom. Irgendwie "Go far. Come close".. Das tönte auch immer. Aber irgendwie habe ich dies ausgeschaltet, weiss aber nicht wie :rolleyes:
 

Google

Stammgast
Geräte die man bei Swisscom kauft, haben (leider) alle ein Branding. D.h. dass die Software des Handys auf Swisscom getrimmt wurde, und nicht die originale Software des Herstellers drauf ist. Bei manchen Modellen lassen sich die Symptome dieses Brandings zum Teil ausschalten, so ist es bei manchen Modellen möglich diese Startanimationen wegzumachen.

Ich bin nicht so der Experte in Sachen Nokia, deshalb weiss ich nicht wo man sowas dort findet, ich nehme aber an, dass dies in den Einstellungen zu finden sein sollte

Falls dies nicht möglich ist, führt der einzige Weg über ein Debranding (du hackst dabei eigentlich das Branding eigenhändig weg). Bei diesem verlierst du allerdings die Garantie und es sollte auch nur von fachkundigen und erfahrenen Usern durchgeführt werden.
 

Ginsky

Stammgast
Hi Folks
Manchmal fressen sich diese Einstellungen auch in den Themen fest. Aktivier mal ein anderes Thema und guck ma...
 
Oben