Nokia 6300

Geräte-Manager

Stammgast
Hallo zusammen

ich habe das Nokia 6300, online steht, dass dieses handy symbain fähig ist, aber wenn ich so ein symbain aufspielen will, dann kommt immer Dateiformat nicht unterstüzt, was mache ich falsch?
 

Geräte-Manager

Stammgast
habe auf zDnet folgendes gefunden:

Ausstattungs-Highlights



Abmessungen 10,6 x 4,4 x 1,2 cm
Gewicht (mit Akku) 91 g
Farb-Display ja; 16,7 Mio. Farben
Betriebssystem Symbian OS, Series-40-Benutzeroberfläche
Tri-Band ja
Kamera ja
Organizer-Funktion ja
Java ja

also Symbian OS müsste ja gehen oder?
 

Geräte-Manager

Stammgast
Tach ^^
Ich habe die webseite www.mobile9.com gefunden, da kann man zwar so programme etc. fürs handy downloaden, und nacher installieren, aber ein Symbian OS finde ich da keins (das auf meinem Handy geht)

mfg
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ausserdem verstehe ich nicht was du genau willst.

Du hast ja bereits Symbian OS drauf und nun willst du nochmals Symbian installieren oder wie?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Was meinst du mit: "So wie Windows Mobile?"

Windows Mobile ist ein Betriebssystem für PDAs. Hat aber nichts mit Symbian OS zu tun.


Was also genau meinst du? Bitte drücke dich etwas genauer aus.
 

Geräte-Manager

Stammgast
Also, ob es so ein Symbian OS giebt, dass auf meinem Nokia 6300 läuft, wo wie windows Mobile ist, aber keinen Skin, etc. vieleicht, auch ein programm, dass ich dann ausführen kann, dass so wie WM ist, aber keinen Netzzugriff (internet) braucht.

hoffentlich wisst ihr was ich meine

mfg
 
Was meinst du mit: "So wie Windows Mobile?"

Windows Mobile ist ein Betriebssystem für PDAs. Hat aber nichts mit Symbian OS zu tun.


Was also genau meinst du? Bitte drücke dich etwas genauer aus.

Windows Mobile gibt es in 2 Varianten, der PDA-Version mit Touchscreen-Funktion und als Smartphone-Edition die auf die Tasten eingestellt ist...
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Du willst das dein Symbian OS aussieht wie Windows Mobile.

Das verstehe jetzt zumindest ich so

Und du willst kein Theme verwenden, dann kannst du es eh gleich vergessen.
Symbian OS ist nunmal nicht Windows Mobile und sieht daher auch anders aus. Ausser mit einem Theme würdest du das aussehen niemals so hinbringen, sofern es damit überhaupt möglich ist?
 

Geräte-Manager

Stammgast
Könntet ihr mir sonst die beste theme sagen?

mfg und thx!

EDIT: ich habe mal gesucht, aber finde keine *.nth skin... nur die die ich nicht öffnen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:

dvsk

Stammgast
Es gibt da ja auch noch das 633i. Ich kann mir vorstellen, da ja Mobile-TV auf diesem Gerät funktioniert, dasjenige ist, welches du meinst.
 
Oben