Notebook zum proggen & gelegentlich spielen

Sterbsli

Aktives Mitglied
Hi zusammen

Brauche ein Notebook für die Schule, dass sollte doch ziemlich power haben -> java proggen braucht immer soviel speicher... :S

hab mir das HP Pavillon rausgesucht, hab aber im mom bissl durcheinander mit den Bildschirmen.

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=151295

Habe einen 17" mit 1440x900 ist die Auflösung gut?


habe auch noch das Sony Vaio angeschaut, hat aber ein bissl wenig CPU


was würdet ihr mir empfehlen? Laptop sollte nich mehr als so 2000 kosten.


Acer/AXXI und so bin ich ein wenig mistrauisch, habe ich nicht so gute Dinge gehört von bekannten.


Wichtig ist mir dass der NB genug saft hat (so ca. 4gb), 2.5Ghz

und beim proggen ists auch noch von vorteil wenn die auflösung bzw. die grösse des Bildschirms stimmt.

thx für eure Hilfe!

mfg
Sterbsli
 

zilti

Stammgast
Der Verlinkte sieht technisch gut aus. Dürfte deine Bedürfnisse mehr als erfüllen. Java braucht übrigens kaum noch mehr RAM und Prozessorpower als ein Programm mit einer anderen Programmiersprache. Und NetBeans braucht, wenns wirklich hoch kommt bei grösseren Projekten, 120 MB.
Die Auflösung finde ich gut, obwohl Quelltexte mehr in die Höhe als in die Breite wachsen.
Der Prozessor dürfte nicht allzu schnell ins Schwitzen geraten.
Die Grafikkarte sollte auch neuen Spielen genügen, wenn auch nicht auf höchsten Details.
Da ein Laptop ein offenes System ist, sollte auch das Blueray-Laufwerk zukunftssicher sein für Features wie Online und Java.
An Anschlüssen ist alles vorhanden, was man in näherer Zukunft brauchen wird.
 

Sterbsli

Aktives Mitglied
besten dank für dein feedback.

dein feedback hat mich in meiner entscheidung gehärtet, werde mir wohl dieses laptop kaufen, schau mir nun noch ein referenzprodukt wegen dem gewicht und der bildschirmgrösse an, aber denke dass es doch das ist was ich möchte.


alternative war ein IBM (Lenovo) T67 o.ä. aber die sind halt sau teuer... ;)
 
Oben