Notebook

media11

Mitglied
Hallo zsammen,

ich muss mir ein Notebook zulegen. Da ich viel Unterwegs bin. Da brauche ich sicher W-Lan.
Oder etwas besseres für den Mobilen Internet zugang. Der Rest sollte im üblichen aktuellen Bereich sein. Mindestens 2G Ram nicht unter 100G Speicher.

Was für Tipps könnt ihr mir geben.


MfG
S.Kunz
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Heft 9/2008

Sali S.Kunz

Falls es nicht so eilt: Im kommenden Heft (9/2008) haben wir eine Notebook-Kaufberatung drin, in der wir einige aktuelle Geräte angeschaut haben.

Wenn ich mich nicht irre, hat mein Kollege für diesen Artikel sechs Netbooks (also die ganz kleinen) und sechs normale Notebooks verglichen.

Das Heft müsste etwa am 22. August an die Abonnenten verschickt werden und ist ab 26. August am Kiosk erhältlich :)

Tipp: Sobald neue Modelle rauskommen, werden einem die Vorgängermodelle oft zu einem guten Preis "nachgeworfen".

Gaby
 

media11

Mitglied
Danke Gaby,
der Pc-Tipp hatte schon mal ein "Notebook-Kaufberatung" Artikel. Besitze meistens nur die aktuelle Ausgabe. Freue mich jetzt auf die nächste Ausgabe.


Was wäre eigentlich am besten für den mobilen Internet Zugang. Dass ich unterwegs Internet Zugang habe. Gibt es Angebote? Ausser UBS-Sticks mit Abos.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Was wäre eigentlich am besten für den mobilen Internet Zugang. Dass ich unterwegs Internet Zugang habe. Gibt es Angebote? Ausser UBS-Sticks mit Abos.

Um sowas wirst Du vermutlich nicht herumkommen; es sei denn, Du hättest überall dort, wo Du Dich aufhältst, ein öffentliches WLAN.

Schau Dir auch mal den Artikel aus dem PCtipp 4/2008 an. Du findest ihn als PDF-Datei im Heftarchiv (S. 28, "Totale Freiheit, von überall ins Netz").

Gaby
 
Oben