Nur Browser Edge lädt in Windows 10 MSN Wetterinternetseite nicht mehr richtig!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Seit ich Edge auf die neuste Version 114.0.1823.43 aktualisiert und zurückgesetzt habe, ist bei mir zwar ein Problem mit der Standorterkennung (Google Maps und Bing Maps) behoben, siehe früherer Forumsbeitrag, aber dafür lädt jetzt der Browser die MSN Wetterinternetseiten plötzlich nicht mehr richtig resp. das Fenster oben rechts zur Anmeldung mit dem Microsoft-Konto resp. das frühere Profilbild wird nicht mehr geladen. Auch eine Rücksetzung und Reparatur des Browsers nützt nichts und auch eine komplettte Rücksetzung des Browsers im abgemeldeten Modus via löschen des Verzeichnisses User data in meinem Benutzerordner App Data, Local, Microsoft, Edge und anschliessendem Neustart des Browsers und wieder Anmelden in Edge bringt das Anmeldefenster bei den Microsoft Wetterinternetseiten nicht mehr zurück, siehe Anhang. In Google Chrome und Firefox wird alles noch korrekt dargestellt, siehe Anhang.
Bin völlig am Verzweifeln. Es kann doch nicht sein, dass nur ein Zurücksetzen von Edge jetzt zur Folge hat, dass ich mich bei den MSN-Wetterinternetseiten nie mehr anmelden kann.
Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem? Bin ich die Einzige mit diesem Problem bei dieser neusten Edge Version?Microsoft Wetterinternetseite Falschdarstellung ohne Profilbild resp. Anmelde-Icon Edge.pngMicrosoft Wetterinternetseite Richtige Darstellung mit Kontobild in Chrome.pngMicrosoft Wetterinternetseite Richtige Darstellung mit Anmelden-Icon Chrome.png
 

Thalmi

Stammgast
Ja, die Windows Wetter App funktioniert wie gewünscht. Ich musste jedoch auch als Zusatzstandort Winterthur-Seen eingeben, da auch diese App immer den falschen Standort Zürich Kreis 7 automatisch erkennt.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass nicht nur ich von diesem Edge Problem betroffen bin, sondern auch Laptops in einer melectronics Filiale in Winterthur Rosenberg mit Windows 11. Auch dort wird bei der neusten Edge-Version 114.0.1823.43 bei der MSN-Wetterinternetseite das Anmeldefenster oben rechts nicht geladen, das selbe bei der MSN-Finanzen-Internetseite und teilweise bei der MSN-Nachrichteninternetseite. Bei Letzterer wird wenigstens noch auf der Hauptseite mein Profilbild resp. mein angemeldetes Microsoft-Konto oben rechts dargestellt, sobald ich jedoch eine Schlagzeile anklicke, ist auch dort mein Microsoft-Konto Icon resp. das Anmeldungsfenster weg.
Mit Chrome und Firefox habe ich diese Probleme nicht. Das Anmeldefenster resp. mein Microsoft-Konto wird dort bei allen MSN-Internetseiten angezeigt, auch wenn ich bei den Nachrichten eine einzelne Schlagzeile aufrufe.
Ich vermute, dass Microsoft mit dem Korrekturupdate auf die neuste Edge-Version zwar einen Fehler bei der Standortbestimmung in Google und Bing Maps (erkannte Standort nicht mehr, obschon alle Schalter für die Standorterkennung bei mir auf Ein eingestellt sind, inkl. Desktop Apps) behoben hat aber sich jetzt ein neuer Fehler eingeschlichen hat, der mit diesem letzten Edge Update zusammenhängt, der genau dieses neue Problem mit der fehlerhaften Darstellung der MSN-Internetseiten verursacht.
Ich habe jetzt dem Microsoft Edge Team mal ein Feedback geschrieben und dieses Problem mit Screenshots dokumentiert. Mal schauen ob etwas passiert.
 
Oben