Nur in Windows 11 wird bei 2 Browsern bei Bing Maps der genaue Standort nicht erkannt, obschon alle Ortungsdienste zugelassen sind!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Ich habe einen Frust und weiss einfach nicht mehr weiter, da ich mich in Windows 11 noch nicht so gut auskenne. Bei einem neuen Convertible Laptop Lenovo Flex 5 16 Zoll mit Windows 11 erkennen die Browser Edge und Firefox bei Bing Maps den genauen Standort nicht, obschon ich in den Einstellungen unter Dates wird zwar der richtige Kartenausschnitt gezeigt, jedoch setzt es den blauen Punkt nicht und ich erhalte die Meldung, dass der genau Standort nicht erkennt wird, obschon ich den Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit bei Standort sämtliche Schalter auf "Ein" eingestellt habe und bei Firefox den Zugriff auf den Standort zugelassen habe. Auch eine Zurücksetzung und Reparatur des Browsers Edge und ein Löschen des gesamten Browserverlaufs inkl. Cookies und Webseitenberechtigungen löst das Problem nicht. Auch ein Löschen des Browsercaches in Firefox inkl. Webseiteneinstellungen löst das Problem nicht. Nur in Google Chrome wird bei Bing Maps ein Standort erkannt, der jedoch nicht ganz stimmt. Wenigstens wird in Google Maps der korrekte meist Standort erkannt, jedoch auch nicht immer und nur mit Mühe. Auch ein Löschen von Aktivitäts-, Positions-, und der Suchverläufe löst das Problem nicht.

Alle Browser und Treiber sind auf dem neusten Stand.

Bei den anderen beiden Laptops mit Windows 10 habe ich diese Probleme nicht.

Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen? Muss ich noch irgendwo in Windows 11 unter Sicherheit und Datenschutz oder anderswo noch etwas aktivieren oder zulassen?Datenschutz und Sicherheit Standort 1.pngDatenschutz und Sicherheit Standort 2.pngBing Maps Standort wird nicht erkannt Windows 11.png
 
Oben