[off-line] GPS Handy gesucht

pagefault

Inaktiv
Ich suche ein Handy, welches folgende Eigenschaften aufweist:
  • Speicher erweiterbar auf 8GB besser 16GB oder mehr
  • off-line GPS (d.h. Karten sind vorgeladen, kein Internet-Verkehr nötig, nur GPS-Empfang)
  • offline Wikipedia fähig, also ohne Internet-Zugang auf eine auf Speicherkarte abgelegte Wikipedia mit Bildern zugreifen können
  • mp3-Player
  • FM-Radio
  • WLAN
  • ohne SIM-Lock und Volumen-Vertrag erhältlich
  • funktioniert mindestens einen Tag (24h), ohne dass es an die Steckdose muss
  • ach ja, telefonieren und SMSlen sollte man damit auch noch können ...
Marke, Preis und Betriebssytem spielen keine Rolle, das Ding sollte jedoch benutzbar sein, ohne dass frau erst ein Handbuch lesen muss ;)
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Der Palm wird in den USA wahrscheinlich zu 399 USD mit Zweijahresvertrag zu haben sein. Nur so als 'Ballpark Figure'

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2009/01/09/AR2009010902983.html

Nach Infoweek ist USD 399 allerdings ohne Vertrag.

mit Vertrag sollte es dann zwischen USD 149 und USD 199 sein

http://www.informationweek.com/blog/main/archives/2009/01/ces_2009_palm_p.html

Preise für iPhone, die diversen Varianten von HTC G1 sind zwischen 150 und 250 mit Vertrag.

Allerdings hat Palm jahrelang an dem Phone entwickelt. So ist es schwierig, einen profitablen Preis zu finden, der konkurrenzfähig ist.
 

floeggi

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich kann dir das Samsung Omnia empfehlen. Benutze es selber und bin zufrieden. Mittlerweile gibt es sogar ein Samsung Omnia pro. Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen gemacht...

Lg
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich nutze das glofiish X800.

Es ist mit MiniSD Karten erweiterbar, hat ein echtes GPS und ist ein Smartphone.
Einzig das Kartenmaterial muss man sich separat besorgen.

Es hat zwar leider etwas wenig freien Speicher und daher macht manchmal die Navigation etwas zicken, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Da ich der Meinung bin wenn man das GPS wirklich oft braucht eh am besten mit einem separaten Gerät aufgehoben ist und dies eher für den gelegenheits gebrauch ist, stört das nicht weiter.

Desweiteren hat das Gerät W-LAN, ein Radion, ein Media Player und noch einiges mehr.

Bei Youtube findest du einige Videos dazu und bei Pearl gibt es das Gerät zu kaufen.
 

gmv80

Stammgast
Hallo

Ich meine Frau und ich haben das Samsung Omnia. Wir beide würden es nicht mehr empfehlen. Die Umsetztung von Win Mobile hat Samsung einfach nicht gut hingekriegt.
Aus erfahrung kann ich sagen, das HTC keine schlechte wahl ist.
Ich würde dir deshalb empfehlen das HTC Hero näher anzuschauen.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo

Ich meine Frau und ich haben das Samsung Omnia. Wir beide würden es nicht mehr empfehlen. Die Umsetztung von Win Mobile hat Samsung einfach nicht gut hingekriegt.
Aus erfahrung kann ich sagen, das HTC keine schlechte wahl ist.
Ich würde dir deshalb empfehlen das HTC Hero näher anzuschauen.
Die Anfrage kam in Januar. Seid ihr sicher, dass Pagefault immer noch sucht?
 

gmv80

Stammgast
keine ahnung ob er noch sucht oder schon fündig geworden ist. aber da die antwort von floeggi von heute ist, und da das omnia erwähnt wurde, musste ich meinen senf noch dazu geben.
übrigens a propos omnia:
fast in jedem land ist schon ein ROM update für das Omnia herausgebracht worden, aber für die schweiz hat es bei samsung noch nicht gereicht...
 

Google

Stammgast
Noch meinen Senf zu Omnia:

Die Hardware ist einfach TOP. Es gibt glaub ich noch kaum vergleichbare Geräte mit ähnlich viel Hardware, dazu gehört auch z.B. das Fotolicht, der 624MHZ starke Prozeessor, oder der Lagesensor, eben einfach Omnia (lat. alles ^^)

Die Software ist ein Windows Mobile 6.1, welches von Samsung zum unbrauchbaren verpfuscht wurde. Dies hat HTC bedeutend eleganter gelöst. Jedoch ist ja das schöne an Windows Mobile dass du alles verändern, bzw. nachinstallieren kannst. So kannst du das Manilla (HTC TouchFlo) nachinstakllieren, selbst ein Flash auf wm6.5 ist schon möglich, an einer Android Portierung wird gearbeitet.

deshalb kann ich das Omnia nur empfehlen, sofern man allen Samsung Kram deaktiviert und auf eine Benutzeroberfläche wie Manilla oder Spb Mobile Shell 3.0 wechselt.

Gruss
 
Oben