Office 2007 Outlook Problem

Daniel

Stammgast
Hallo Zusammen

Habe mir gestern die Testversion von MS Office 2007 installiert. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Bei mir, wenn ich ein E-Mail meiner besten Kollegin bekomme, zeigt es nur noch viele kleine Viereklein und ein paar Buchstaben an. Alle anderen E-Mail's die ich erhalte, kann ich ganz normal lesen. An was kann das liegen? Hatte vorher dieses Problem nicht (hatte Office 2003)
 

Stromer92

Stammgast
Hallo Zusammen

Habe mir gestern die Testversion von MS Office 2007 installiert. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Bei mir, wenn ich ein E-Mail meiner besten Kollegin bekomme, zeigt es nur noch viele kleine Viereklein und ein paar Buchstaben an. Alle anderen E-Mail's die ich erhalte, kann ich ganz normal lesen. An was kann das liegen? Hatte vorher dieses Problem nicht (hatte Office 2003)

sind die mails im HTML-format?
 

http404

Stammgast
Eine richtige Hilfe kann ich dier nicht anbieten.. aber ich wuerde Outlook erst garnicht benutzen.... viele fehler und probleme, wenig sicherheit... usw... Eine sehr gute Alternative ist Evolution.
 

NiCa

Stammgast
:mad:Kann mir niemand bei diesem Problem helfen???

Hast Du denn mehrere Mails von Deiner Kollegin erhalten? Kann Sie dir nochmals eine schicken? Vielleicht mehrere mit unterschiedlichen Einstellungen.

Ich tippe eher darauf, dass der Fehler beim Absender liegt, bzw. der ein anderes Format verwendet als die anderen (z.B. Richtext, oder irgend eine komische Form von Webmail). Du musst das Problem versuchen einzugrenzen, bevor Du es lösen kannst. Finde raus was bei deiner Freundin anders ist als bei den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knoppix

Stammgast
Kannst evtl. mal probieren, HTML auszuschalten bzw. auf "nur-text" einzustellen.

Dies geht im Outlook 07 so:
Extras -> Optionen -> Register/Reiter/Tab (oder wie du es nennen willst) "E-Mail Format" -> dropdown auf "nur-text" einstellen
 

Daniel

Stammgast
Geht nicht

Habe das mit den Einstellungen Probiert. Es geht aber auch nicht. Warum konnte dann office 03 die E-Mail wiedergeben und office 07 nicht?
 

domi27

Stammgast
Schriftart

Könnte es daran liegen das die Kollegin dir die Mails in einer Schriftart zuschickt welche dein Program nicht unterstützt, resp. dass diese Schriftart nicht auf deinem rechner installiert ist?
 
Könnte es daran liegen das die Kollegin dir die Mails in einer Schriftart zuschickt welche dein Program nicht unterstützt, resp. dass diese Schriftart nicht auf deinem rechner installiert ist?

Dann wird normalerweise automatisch eine alternative schrift aufgerufen... meist Arial, Verdana, Courier New oder unter Vista und Office 2007 auch Calibri...
 

Daniel

Stammgast
Schriftart

An der Schriftart kann es nicht liegen, da ich die alten E-Mail's von Ihr lesen kann. Ich kann nur die neuen (seitdem ich office 07 installiert hab nicht mehr lesen)
 

NiCa

Stammgast
An der Schriftart kann es nicht liegen, da ich die alten E-Mail's von Ihr lesen kann. Ich kann nur die neuen (seitdem ich office 07 installiert hab nicht mehr lesen)

... wie gesagt. Du müsstest rausfinden, was der Unterschied zwischen diesen Mails von deiner Freundin und den anderen Mails, die Du lesen kannst.
 

maedi100

Stammgast
Wenn du denktst das die Email nicht zu persönlich ist, kannst du sie uns ja mal posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben