Office 2016 in Windows 10 spielt verrückt: Office Upload Center verschwunden und Updateprobleme!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander
Heute ist folgendes passiert: Als ich auf einem meiner 3 Geräte mit Office 2016 in Windows 10 Wort öffnete und auf Konto klickte, erschien die Meldung, dass Updates für Office 365 zur Verfügung stehen. Als ich auf Updateoptionen und Jetzt aktualisieren klickte, erschien tatsächlich die Meldung, dass Office 365 installiert und aktualisiert werde. Bei den anderen beiden Geräten mit Office 2016 passierte das selbe und jetzt habe ich den Salat!
Auf einem Gerät ist das Office 2016 Upload Center im Ordner Microsoft Office Tools ganz verschwunden, bei den anderen 2 Geräten zwar noch da, aber nur noch als weisses Rechteck ohne Funktion, siehe Anhänge. Zudem hat es bei einem der beiden Geräte noch 2 Ordner erstellt: Microsoft Office Tools und Microsoft Office 2016 Tools. So wie es aussieht, hat hier Microsoft wieder mal Mist gebaut.
In der Systemsteuerung steht zwar immer noch Microsoft Office Home and Business 2016 - de- de. Trotzdem bin ich mir jetzt nicht sicher, ob mir Microsoft nicht doch klammheimlich Office 365 aufgezwungen hat und wie bringe ich das Office Upload Center beim Gerät, wo es verschwunden ist, wieder zum Vorschein und vor allem bei allen meiner 3 Geräte wieder zum Laufen? Wie kann ich die Office 365 Updates rückgängig machen?
Danke für Eure hilfe.Office Upload Center verschwunden.pngOffice Upload Center noch da im gleichen Ordner wie die Office Spracheinstellungen.pngOffice Upload Center noch da, aber separater Ordner.png
 

11291PCtipp

Stammgast
Scheinbar wurde diese Funktion in die jeweiligen Office Programme unter > Datei > öffnen > "andere Speicherorte" verschoben.
 
Oben