Ohne www. Seite aufrufen

nerocorleone

Aktives Mitglied
Was muss ich einstellen damit ich in der Adressleiste nicht immer www. eingeben muss. Beim alten PC hatte ich es so, weiss aber nicht mehr wo sich die Einstellung befindet.
 
hmm... ich mache es einfacher...

Autotext aktiviert..
einmal die richtige Domain mit www. eingeben und dann beim zweiten und immer wiederholten aufruf nur:

den anfangsbuchstaben eingeben, einmal oder zweimal nach unten scrollen und dann enter...


ansonsten die seiten in die Favos nehmen wenn du die seite immer wieder besuchst...
 

Stromer92

Stammgast
Was muss ich einstellen damit ich in der Adressleiste nicht immer www. eingeben muss. Beim alten PC hatte ich es so, weiss aber nicht mehr wo sich die Einstellung befindet.


du must selten .www eingeben, denn z.b. wenn man bei switch eine .ch / .li domain registriert die seite mit oder ohne www. probiers einfach mal!
 

FloHoCH

Stammgast
du must selten .www eingeben, denn z.b. wenn man bei switch eine .ch / .li domain registriert die seite mit oder ohne www. probiers einfach mal!

Das ist nicht ganz richtig so, denn das ist vom Hoster abhängig. Damit beides funktioniert muss beides im Apache und in der DNS entsprechend eingetragen sein. Eine Browseroption, welche das managet ist mir nicht bekannt.
 

Skaos

Aktives Mitglied
Kommt das nicht auch auf den Webbroser an
Bin jetzt nicht so der Kenner,aber ich vermute es jetzt mal,weil beim Firefox ist das doch standartmässig so,dass man das www nur bei speziellen Fällen eingeben muss...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kommt das nicht auch auf den Webbroser an
Bin jetzt nicht so der Kenner, aber ich vermute es jetzt mal,weil beim Firefox ist das doch standartmässig so,dass man das www nur bei speziellen Fällen eingeben muss...
das kann ich genau so bestätigen mit dem Firefox. beim IE6 im Geschäft muss das www meistens eingegeben werden, vielleicht ist das beim IE7 anders (besser) geworden. Kann ja mal jemand was dazu sagen?

o.s.t.
 
Oben