OneCare ????

Tomü1

Neues Mitglied
habt ihr schon mal von OneCare gehört? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Antivirenschutz und bin auf dieses Produkt gestossen. Ist das zu empfehlen???
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
über die Qualität kann ich nichts sagen, aber ich würds schon drum nicht nehmen, weils von M$ ist. Denen noch Geld dafür bezahlen, die soviel Sicherheitslücken in ihrer Software haben/hatten, sodass sich die ganzen Seuchen so entwickelt haben...kommt für mich nicht in Frage

o.s.t.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
GData2008

Ich würde eher ein anderes Produkt als das von M$ nehmen.

Ich verwende zum Beispiel GData2008 auf allen Windows Systemen und bin sehr zufrieden damit.

lg Roger
 
A

abu

Guest
über die Qualität kann ich nichts sagen, aber ich würds schon drum nicht nehmen, weils von M$ ist. Denen noch Geld dafür bezahlen, die soviel Sicherheitslücken in ihrer Software haben/hatten, sodass sich die ganzen Seuchen so entwickelt haben...kommt für mich nicht in Frage

Vorab: Ich kenne OneCare nicht.

Zu deiner Argumentation: Für mich ist es nicht problematisch, dass es etwas extra kostet, auch wenn MS eigentlich der "Verursacher" der Sicherheitslücken ist. Entscheidend ist für mich: Ich traue MS nicht vorbehaltlos über den Weg, und halte sie punkto Kompetenz in Sicherheitsfragen bestenfalls für zweitrangig.
 

Kiener-IT

Mitglied
Onecare 2

Hallo! Also ich hatte lange Norton am laufen. Doch nach Ablauf des Abonnements habe ich mich Mal nach Alternativen umgesehen und bin auf OneCare gestossen. Also ich finde die Applikation einfach toll... Funktioniert einwandfrei > Version 2.0 ist besonders gut! Mit Norton hatte ich da so meine Probleme :( MS weiss halt selbst am besten, wie ihre Systeme funktionieren... Mein Vertrauen haben sie mit diesem Software-Paket wieder voll und ganz zurückgewonnen!
 

flo.82©

Stammgast
Meine Meinung zu diesem Thema lautet wie folgt.
Die OnCare Suite hat sich schon wesentlich verbessert doch meine Empfehlung geht eher Richtung Kaspersky oder Bitdefender.
Was die Sicherheitslücken in Windows XP betrifft so würde ich behaupten das Linux auch nicht unbedingt frei von solchen ist. Das Problem ist nur oder anders gesagt die Tatsache ist das Kriminelle sich das System aussuchen das am meisten benutzt wird. Somit fällt Microsoft Windows an die vorderste stelle, wenn Linux oder Apple die meist benutzten Betriebssysteme wären so würde es auch mehr Trojaner, Viren etc. für diese geben.
 
Was die Sicherheitslücken in Windows XP betrifft so würde ich behaupten das Linux auch nicht unbedingt frei von solchen ist. Das Problem ist nur oder anders gesagt die Tatsache ist das Kriminelle sich das System aussuchen das am meisten benutzt wird. Somit fällt Microsoft Windows an die vorderste stelle, wenn Linux oder Apple die meist benutzten Betriebssysteme wären so würde es auch mehr Trojaner, Viren etc. für diese geben.

Diese Aussage kann ich nur unterstützten...
 

Kiener-IT

Mitglied
Die OnCare Suite hat sich schon wesentlich verbessert doch meine Empfehlung geht eher Richtung Kaspersky oder Bitdefender.

Genau richtig. Die Version 2.0 von OneCare ist um Welten besser als der Vorgänger. Die Vers. 1.0 hätte man echt niemandem zumuten können... Doch die neue schlägt, wie bereits erwähnt alles was auf dem Markt ist.
 
Oben