Onenote Web Clipper keine Anmeldung möglich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Stephanie

Neues Mitglied
Ich verwende zur Recherche im Edgebroser die Erweiterung "OneNote Web Clipper".

Seit ca. 2 Wochen kann ich mich nicht mehr anmelden, es erscheinen folgende Fenster:

1690713659002.png

1690713245666.png

Im Internet finde ich keine Lösung, nur dieselbe Frage in einem MS-Forum:


Ist das Problem bei Euch bekannt und gibt es dafür eventuell bereits eine Lösung?

Zur Info, bereits gemacht:
- In Edge Plugin de- und neu installiert
- Andere Plugins deaktiviert
- Firewall deaktiviert (irgendwo im Netz war das ein Tipp)
 

Anhänge

  • 1690713618321.png
    1690713618321.png
    27,3 KB · Aufrufe: 0

waendi

Stammgast
Ich habe es soeben versucht und es hat tipp top geklappt. Hast Du den neuesten Edge-Browser installiert?
Mit Firefox hat es aber auch nicht funktioniert. Scheint doch ein gröberes Problem zu sein...
Aber in vielen Fällen benutze ich den OneNote Webclipper nicht, sondern verwende FireShot (Add On auch unter Edge). Für meine Begriffe bietet FireShot mehr Möglichkeiten als der WebClipper.
 

Stephanie

Neues Mitglied
Salü Zäme

Ich habe den Fehler auch Microsoft mitgeteilt (Feedbackbutton) und siehe da - eine Woche später (siehe waendi) läuft es auch bei mir wieder.
Was das Problem war, kann ich damit leider nicht sagen.
 

Gubblecuddle

Neues Mitglied
Hoi zämme
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Es lag an der fehlenden Konto-Anmeldung. Der WebClipper benötigt zwingend eine Anmeldung an einem Microsoft oder Schule/Arbeitskonto. Bei mir half das Löschen der Browserdaten und das ab- und wieder anmelden.
 
Oben