Opera 10 ist testbereit

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

R.A.M

Stammgast
Schreibe aus Opera 10. Toller Browser. Was ich aber gerne hätte wäre etwas wie AdBlockPlus oder NoScript. Wo findet man solche AddOns für Opera?
 

Adriano

Stammgast
Schreibe aus Opera 10. Toller Browser. Was ich aber gerne hätte wäre etwas wie AdBlockPlus oder NoScript. Wo findet man solche AddOns für Opera?

Opera hat eigentlich schon alles, was du brauchts. Mouse-Gesture, Tabs, Skript-beschrenkungen usw, kommen aus der Opera Welt, die andere Browser machen nichts anderes als von Opera die Ideen kopieren.

Bei Opera, ist die AdBlock Applikation schon integriert, nur heisst sie dort Content-Blocker. Im Internet findest du genügend Listen um die Werbe-Banner zu entfernen... Eine Liste mit URLs findest du im Internet sicher, wie es gemacht wird, siehst du Hier:
http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/

NoScript ist ein Begriff die nur Unsichere Browser kennen. Javascript ist ein Teil der Browser (es ist auch Standard). Unsichere Browser, bieten NoScripts an, damit sie ein bisschen "sicherer" werden. Ansonst ist es bestandteil (ca 60%) von Web 2.0. Ohne Skripts wird auch eine Standard-Seite nicht richtig dargestellt (also, so wie es die Firefox user sagen: ein schlechtes Browser), also eher ein Nachteil. Opera bietet Basis-Funktionen an (darunter auch, JavaScript deaktivieren, was aber nicht empfehlenswert ist) wie Fenster-Grösse anpassen lassen, Status-Text ändern usw.

Aber eben, was mit anderen Browser nur mit Add-Ons funktioniert, und der Browser (wie bei mir mit Firefox) immer langsahmer werden, ist bei Opera schon alles Integriert!
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Danke. Werbung habe ich geschafft zu blocken.
Wann kommt Opera in Deutsch?
Wahrscheinlich, wenn der Markenname DIE OPER registriert ist. Opera geht naehmlich in deutschland nicht, weil das ein italienisches wort ist. Mit der uebersetzung muessen die naehmlich auch den Bundestrojaner einbauen. Der Bundestrojaner-Schutzverein verlangt aber, dass dabei undeutsches vokabular vor einbau ihres trojaners entfernt wird.

die klingonsiche version ist schon draussen. ist allerdings von den ferengi entlehnt. da weiss man nie so recht. die interpretieren gesten etwas anders.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hast du auch etwas sinnvolles beizutragen, BlackIceDefender?

@R.A.M: Es wäre denkbar, dass die deutsche Version erst erscheint, wenn Opera 10 fertig ist. Momentan handelt es sich ja noch um eine Beta.

Gruss
Gaby
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Hast du auch etwas sinnvolles beizutragen, BlackIceDefender?

@R.A.M: Es wäre denkbar, dass die deutsche Version erst erscheint, wenn Opera 10 fertig ist. Momentan handelt es sich ja noch um eine Beta.

Gruss
Gaby
auf hoeherer ebene ist es schon sinnvoll. wenn der besteste browser mit Dem Guten Browser verglichen wird, mit dem zu erwartenden ergebniss. eben der besteste ist's halt.

ich habe mir heute morgen die muehe gemacht, den opera anzuschauen. so wahnsinnig schneller ist das teil nun wirklich nicht. messbar schneller? glaube ich nicht.

das thema ist etwa so ernsthaft sinnvoll diskutierbar wie ob ich jetzt lieber timberland schuhe oder gucci trage. je nach dem eben das eine oder andere. als snob natuerlich die gucci auf dem jungfraujoch und die timberlands am bellevue.

auf dem jungfraujoch fliegen dann noch bergdohlen rum. die werden einen heidenspass daran haben, gezielt auf dem gucci lack ein back-orifice zu plazieren. sind ja recht zielgenau und gar nicht dumm.
 
Oben