Orbit-iEX 2008: Wer geht hin?

Gehst Du dieses Jahr zur Orbit-iEX-Messe in Zürich?

  • Ja, hab's mir fest vorgenommen

    Stimmen: 4 22,2%
  • Nein, ich gehe nicht hin

    Stimmen: 11 61,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

    Stimmen: 3 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallihallo!

Wie Ihr auf der PCtipp-Startseite erkennen könnt, gibt es von uns auch dieses Jahr wieder Gratis-Eintritte zur Orbit-iEX Messe, die vom 20. - 23. Mai 2008 in Zürich-Oerlikon stattfindet. Die Orbit-iEX ist die Schweizer Messe für Software, Hardware, Internet, Telekommunikation usw.

Wie habt Ihr es denn so mit dem Messebesuch? Geht Ihr hin? Oder nicht?

Gaby
 
ich weiss noch nicht ob ich hingehe, aber klingt sicherlich vielversprechend :D

hab ich das richtig gesehen, dass das gratis ist?
bin da nicht so bewandert :P
 

Flo

Stammgast
Ich muss auch noch schauen.
Für was muss man Firma und deren Grösse usw. angeben? Was ist wenn man keine hat:confused:
 

sergey

Stammgast
Hey,
hab mir schon ein Ticket geholt.

Wenn noch andere dort hin gehen, würde es ja fast auf der Hand liegen, sich mal zu treffen.

Gruss

sergey
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vielleicht

Je nach anliegenden Arbeiten, werde ich Zeit haben oder nicht. Sehen wir mal, ob es zeitlich drinliegt.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein, ...

... hast Du noch nicht, aber jetzt wissen wir es.

Vielleicht motiviert es den Einen oder Anderen doch noch an die Messe zu gehen. Bei mir sieht es je länger je schlechter aus, dass ich mich loseisen kann um diese Mess zu besuchen. Leider.

lg Roger
 

froeschli

Stammgast
Ich war letztes Jahr bereits auf der Messe und muss sagen, für mich als Privatanwender hat wenig gebracht. So weit ich das beurteilen kann, sind viele (wenn nicht die meisten) der Aussteller auf Firmen und Firmenkunden ausgerichtet. Damit erübrigt sich der Gedanke für mich, nochmals nach Zürich zu fahren.... (auch wenn ich damit den Stand vom PCtipp verpasse ;))

Gruss froeschli
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
So weit ich das beurteilen kann, sind viele (wenn nicht die meisten) der Aussteller auf Firmen und Firmenkunden ausgerichtet. Damit erübrigt sich der Gedanke für mich, nochmals nach Zürich zu fahren.... (auch wenn ich damit den Stand vom PCtipp verpasse ;))

Gruss froeschli
Da kann ich Dir leider nur beistimmen. Wenn Du mit jemandem ins Gesrpäch kommst, meinen diese immer man komme von einer grossen Firma und wenn man dann seine Visitenkarte zückt, sind diese enttäuscht und ihr Dollarzeichen verschwindet aus den Augen und sie verlieren jedes Interesse.

lg Roger
 

froeschli

Stammgast
Da kann ich Dir leider nur beistimmen. Wenn Du mit jemandem ins Gesrpäch kommst, meinen diese immer man komme von einer grossen Firma und wenn man dann seine Visitenkarte zückt, sind diese enttäuscht und ihr Dollarzeichen verschwindet aus den Augen und sie verlieren jedes Interesse.

lg Roger

Ich habe lediglich einen Stand in Erinnerung, bei dem dies nicht so war: Crumpler Taschen und Rucksäcke. Weil ich am letzten Tag und erst noch am Nachmittag dort war, konnte ich mir dort eine Crumpler Tasche zu relativ günstigen Preisen erwerben. Der Verkäufer hat mir Messerabatt plus nochmals 10% gegeben, weil er die Tasche nicht mehr von der Messe mitnehmen wollte....

Gruss froeschli
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Messerabatt

Das funktioniert aber auch nur fast am letzten Tag der Messe. Gut hier ist die Messe nicht so lang, daher könnte es schon am ersten Tag Rabatte geben.

lg Roger
 

froeschli

Stammgast
Messerabatt kriegst du sowieso bei den meisten. Das dir zusätzlich noch weitere Rabatte vergütet werden, ist hingegen eher selten.

Gruss froeschli
 

oacixi

Stammgast
Ich geh hin.

Also ich hab mir nächsten Mittwoch frei genommen und werde den ganzen Tag an der Orbit-Messe sein.:D:D Freue mich jetzt schon riesig drauf!
 

sergey

Stammgast
Vermutlich wird sich mein Traum vom hingehen in Luft auflösen.
Ich hatte letzthin den Arbeitsplan studiert, und nichts von einem freien Tag während dieser Zeit gesehen, obwohl ich dann Frei eingegeben hatte.

Naja, wir werden sehen.

Gruss

sergey
 
Oben