Outlook 2003: Mails im Posteingang mit AutoVorschau

Schniddi

Aktives Mitglied
Ich habe aus Versehen eine Funktion in Outlook eingeschaltet, die mir im Posteingang nicht nur Absender und Betreff der Mails zeigt, sondern in blauer Schrift auch noch den Text der Nachricht.

Über "Erweitert" habe ich dann die Ansicht von "Nachrichten" auf "Nachrichten mit Autovorschau" gewechselt und so ist der blaue Text verschwunden (macht zwar für mich keinen Sinn). Wenn nun aber neue Mails eingehen, erscheint der blaue Text wieder, bis das Mail gelesen wurde.

Meine Güte, ich weiss langsam nicht mehr wo ich suchen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

Officer

Stammgast
Hallo Schniddi

Nicht verzweifeln :)

Gehe zu 'Ansicht' -> 'Anordnen nach' -> 'Aktuelle Ansicht' -> und wähle dort einfach 'Nachrichten'. Und schon ist es wieder so, wie Du es haben möchtest.
 

Schniddi

Aktives Mitglied
Hallo

Vielen Dank für Deine Hilfe aber genau das funktioniet eben nicht. Wenn ich auf "Nachrichten" umschalte, erscheint der blaue Text bei allen Mails im Posteingang. Schalte ich um auf "Nachrichten mit AutoVorschau" verschwindet der Text, bei jeder neu eingehenden Nachricht erscheint er aber wieder. Das macht doch keinen Sinn!!!

Hast Du sonst noch einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar, weil mich das wirklich extrem nervt...
 

Schniddi

Aktives Mitglied
In der Zwischenzeit konnte ich über "Ansichten definieren" die Autovorschau ausschalten. Bei den Mails "zur Nachverfolgung" ist das Problem so aber nicht behoben!

Weiss jemand wieso?

Vielen Dank und liebe Grüsse

J.
 

Officer

Stammgast
Hallo SchniddiJeanette

Ich wollte Dir gerade noch ein paar Printscreens reinhängen. Aber dann ist es ja nicht mehr nötig.

Damit alle profitieren: Erklär doch bitte kurz, was die Lösung war.
 

Schniddi

Aktives Mitglied
Ich habe ja über "Ansichten definieren" die Autovorschau ausgeschaltet. Bei den Mails "zur Nachverfolgung" musste das einfach separat noch einmal gemacht werden. Nun habe ich Ruhe!

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse!

J.
 
Oben