Outlook 2003 personalisieren

saensu

Aktives Mitglied
Hallo und schönen Weekendabend!

Ich möchte mein Oulook 2003 so personalisieren, dass ich die Adresse xy@meinname.ch und az@meinname.ch zwar im Outlook haben kann (d.h. mit Senden/Empfangen werden beide angesprochen), aber sofort erkenne, welche E-Mail an welche meiner Adressen gesendet wurde (also schlussendlich wie 2 verschiedene Ordner, für jede Adresse einen).
Ist das in 2003 oder sogar in 2007 möglich? Wenn ja, wie?

Danke für die Antwort schon jetzt...

Gruss
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Probieren

Das habe ich auch ausprobiert, aber es nie geschafft und deshalb zu Thunderbird gewechselt, wo ich keine Probleme habe meine 6 Email-Adressen sauber zu verwalten.

lg Roger
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo saensu

Du könntest höchstens versuchen, mit dem Regelassistenten entsprechende Filterregeln zu erstellen, welche die ein- und ausgehenden Mails in die passenden Unterordner einsortieren.

Gaby
 

Officer

Stammgast
Hallo saensu

Ich mache das bei mir mit Farben. Gehe zu 'Extras' -> 'Organisieren'. Dort kannst Du 'Farben verwenden'. Du kannst zur weiteren detailierung auch oben im Organisierungsfenster 'automatische Farben' verwenden und dort noch weitere Einstellungen machen.

Wenn Du die Organisation der Mails in Ordner machen willst, hilft nur eine Regel was aber in der Regel ;) gut funktioniert.

Du siehts: Man muss nicht gleich ein anderes Mailprogramm verwenden...
 

Amateur X

Stammgast
Was mit Thunderbird schon längere Zeit möglich ist wurde bei Outlook erst im 2007 realisiert.
Mit Outlook 2003 kannst du verschiedene Postfächer verwalten, allerdings werden alle Emails im "globalen Posteingang" eingehen. Von dort kannst du sie dir mit verschiedenen Filterregeln in separate Ordner verschieben.
Mit OL2007 kannst du verschieden Postfächer nebeneinander und getrennt voneinander verwalten, allerdings ist es erheblich langsamer als OL2003.
 
Oben