Outlook 2003 Problem

Tuner

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Outlook 2003 einen Anhang anfügen möchte kommt die Fehlermeldung

Das nich genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen vorhanden sind, bitte schliessen sie einige Fenster und versuchen Sie es nochmals.

Es sind aber keine weitere Fenster offen und ich habe 3GB RAM.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Tuner
 

Officer

Stammgast
Hallo Tuner

Passiert das immer (z.B. auch gleich nach einem Neustart vom PC?). Kannst Du andere Programme problemlos öffnen? Was sagt der Task Manager?
 

Tuner

Mitglied
Hallo Officer

Vielen danke für deine Antwort.

Es passiert immer, auch nach einem Neustart und ich öffne nur Outlook.

Andere Programme laufen sonst einwandfrei.

Im Taskmanager sehe ich nichts was darauf schliessen könnte wo der fehler ist.

Ich habe schon versucht die Auslagerungsdatei zu vergrössern, hat aber auch nichts gebracht.

Gruess Tuner
 

Officer

Stammgast
Hallo Tuner

Kommt die Meldung ausschliesslich beim einfügen von Anhängen? Was passiert, wenn von einem anderen Programm etwas eingefügt wird? Was passiert, wenn von Word oder Excel mittels 'Datei' -> 'Senden an' -> 'Email-Empfänger (als Anlage) gewählt wird?
 

Tuner

Mitglied
Hallo Officer

Wenn ich es aus Word oder Excel versuche kommt die gleiche Fehlermeldung.

Gruess Tuner
 

Officer

Stammgast
Aha. Ist das nur bei Dir ein Problem oder haben das alle? Kann durchaus ein Problem mit der Grösse der Mailbox zu tun haben. Das müsste man aber auf dem Exchange weiterschauen und da habe ich zu wenig Ahnung. Aber vielleicht kann jemand anders weiterhelfen?!?
 

Tuner

Mitglied
Das Problem ist nur bei meinem Rechner, bei den anderen funktioniert alles einwandfrei.

Beim Exchange kenne ich mich auch zu wenig aus.

Ich danke Dir viel mals für Deine Hilfe.

Gruess Tuner
 

Wonz

Mitglied
Hast du schon mal versucht Office neu zu installieren? Hatten kuerzlich was vergleichbares im Geschäft und das hat geholfen.
 

Tuner

Mitglied
Hallo 1724

Vielen Dank für den Link, habe dort eine Lösung gefunden.

Musste nur das E-Mailformat von Rich-Text auf HTML umstellen und schon funktioniert alles bestens.

Gruess Tuner
 

Officer

Stammgast
Hallo Tuner

Interessenhalber würde mich interessieren: Hast Du Word als Email-Editor? Ist das Problem bei 'Nur-Text' auch vorhanden?
 

Tuner

Mitglied
Hallo Officer

Normalerweise haben wir Word als E-Mail-Editor und im HTML Format, war falsch eingestellt da der PC neu geliefert wurde.

Kann Dir nicht sagen ob das Problem bei Nur-Text auch besteht, nach dem Umstellen auf das Richtige format, habe ich es nicht mehr versucht, weil ja dann alles funktionierte.

Gruess Tuner
 
Oben