Outlook 2003 - Wie komme ich wieder an meine Daten?

Liebe Mitleser,
meinen Computer musste ich neu aufsetzen. Zuvor habe ich ihn auf ein externes Laufwerk gespiegelt. Dummer Weise hatte ich vergessen, meine Daten in Outlook 2003 zuvor zu exportieren, um später wieder dran zu kommen. Gibt es vielleicht einen Trick, wie ich trotzdem noch an meine Daten, insbesondere mein Adressbuch rankomme? Vorab schon mal Danke für die Mühen.
Es grüsst das Krümelmonster
 

Officer

Stammgast
Hallo

Wenn Du alle Daten auf einem externen LW hast, dann ist dein .pst ja auch noch dort? Oder verstehe ich da etwas falsch?
 

Officer

Stammgast
Ich verstehe leider immer noch nicht ganz:
Daten werden, sofern man nicht an einem Exchange angeschlossen ist, in einem pst-File gespeichert. Wie hast Du denn Deine Daten auf die externe Disk bekommen? Mit was für einem Tool? Da müsste es eigentlich möglich sein, ein einzelnes File wieder zurückzuholen?!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ich mache es jeweils so:

-Outlook beenden
-die aktuelle outlook.pst suchen und löschen
-die alte (gesicherte) outlook.pst aus der Datensicherung zurückspielen und z.B in Eigene Dateien ein Outlook Verzeichnis erstellen und dort hineinkopieren
-Outlook starten, das gibt eine Fehlermeldung, dass keine outlook.pst vorhanden ist und bietet einen Suchdialog an. Dann zu der zurückgesicherten outlook.pst (in Eigene Dateien\Outlook) hinbrowsen, auswählen, OK und fertig

Vorteil von dieser Lösung ist noch, dass jetzt die Outlook.pst ein den Eigenen Dateien liegt und mit dessen regelmässiger Sicherung auch die Outlook Daten mitgesichert werden

funktioniert wunderbar

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Officer

Stammgast
Ich speichere meine .pst auch in den Eigenen Dateien. diese habe ich aber auf einer anderen Partition. Das heisst, beim neuaufsetzen muss ich nur auf c neu istallieren, die regkey's wieder ändern (sind natürlich in einer Datei gespeichert, so dass ein Doppelclick reicht) und alles ist wieder so wie vorher. So auch die Icons auf dem Desktop und noch weitere Einstellungen.

Natürlich mache ich auch noch Sicherungen der Eigenen Dateien.
 
Oben