Outlook 2007 schliesst nicht richtig

grufti

Neues Mitglied
Hallo

Seit ich Office 2007 unter WIN XP installiert habe, habe ich folgendes Problem:

Immer, wenn ich Outlook über das Schliessfeld oben rechts schliesse, verschwindet es zwar vom Bildschirm, der Prozess läuft aber im Hintergrund weiter. Wenn ich Outlook dann zum zweiten mal öffnen will, geht nichts mehr. Erst wenn ich im Taskmanager den Prozess beende, lässt es sich wieder öffnen.

Beim Herunterfahren des Compis kommt oft die Fehlermeldung, dass Outlook noch nicht beendet sei und der Compi deswegen nicht heruntergefahren werden könne.

Habe mein Problem schon in andren Foren geschildert gesehen und bemerkt, dass es scheinbar ein Problem ist, das schon seit Jahren in den verschiedenen Office - Versionen auftrat. Eine machbare Lösung habe ich noch nirgendwo gefunden.

Kann mir evtll jemand von euch weiterhelfen?

Danke und viele Grüsse

grufti
 

nowhereman

Aktives Mitglied
@LINK182

ich habe das selbe problem auch, ich synchronisiere meinen pda mit outlook und ich könnte mir gut vorstellen, das es daran liegt, da das mobile gerätecenter (syncsoftware für vista von ms) auf die outlookdaten zugreift und so verhindert, das outlook ganz geschlossen wird, also auch der prozess "outlook.exe" beendet.

ebenfalls könnte ich mir vorstellen, das auch gadgets unter vista, wo outlook daten anzeigen, dies verhindern, ebenso addins.

ich habe das problem so gelösst, das ich eine kleine batch datei geschrieben habe, die outlook beendet und den prozess automatisch beendet.
 

grufti

Neues Mitglied
Lieber Nowhereman

Danke für deine Antwort.

Die von dir vermuteten Ursachen treffen in meinem Fall nicht zu - und trotzdem geht's nicht. Ich habe auch schon eine im Internet gefundene Software installiert, die Outlook schliessen sollte, aber auch das hat nichts genützt.

Neugierig wäre ich aber auf dein Skript. Leider kann ich keine Skripts schreiben und möchte dich darum fragen, ob du mir das Skript nicht zukommen lassen könntest (halt vielleicht in einem Worddokument, so dass ich den Text dann kopieren und in eine Skriptdatei einfügen könnte).

Ich bin gespannt auf deine Antwort und grüsse dich

grufti
 
Oben