Outlook 2007 und Business Contact Manager

uerb

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten das neue Outlook 2007 inkl. Business Contact Manager. Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof.
Mein Problem: Wenn ich einen Geschäftkontakt erstelle (inkl. Adresse) und ihn dann öffne, so habe ich nirgendwo eine WORD-Verknüpfung, wo ich ihm direkt einen Brief schreiben kann, z.B. als History Element.
Es muss doch möglich sein, eine Briefvorlage aufzurufen, die aus dem Geschäftskontakt die Adresselemente selbstständig übernimmt.
Bietet Outlook überhaupt diese Möglichkeit und wie kann ich eine entsprechende Briefvorlage erstellen?

MfG

Urs Erb
 

1724

Stammgast
Hallo Urs
Eine Möglichkeit sehe ich darin, dass du in Word einen Serienbrief erstellst. Du bearbeitest zuerst das Dokument so wie du es willst (Fimenlogo etc.). Nun klickst du in Word beim Register "Sendungen" auf "Seriendruck starten". Damit das ganze ein bisschen einfacher wird, kannst du dort den Seriendruck-Assistenten auswählen. Gehe Schritt für Schritt durch.
Bei "Empfänger wählen" klickst du nun Outlook-Kontakte an (Schritt 3 von 6). Beim nächsten Schritt wählst du "Empfänger ausschliessen" (alle Kontakte werden deaktiviert).
Du speicherst nun dieses Dokument so ab.

Nun kannst du immer, wenn du einen Brief an einen oder mehrere Kontakte schreiben willst, dieses Dokument öffnen und einfach die Empfängerliste jeweils anpassen bzw. die gewünschten Kontaktpersonen auswählen.

Aus Outlook direkt ist mir keine Lösung bekannt, vielleicht hilft dir aber meine Lösung weiter.

greez
1724
 
Oben