Outlook 2016: Plötzlich ist auf einem Gerät oben rechts in der Menüleiste ein Kontoicon ohne Profilbild da, welches nicht funktioniert

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander

Seit ca. 14 Tagen erscheint bei mir oben rechts wenn ich das Outlook öffne im blauen Menuband plötzlich das Microsoft-Konto-Icon ohne Profilbild und wenn ich mit der Maus darüberfahre, mein Microsoft-Konto., siehe Anhang. Ich habe Office 2016 Home and Business installiert und es ist auf dem aktuellsten Stand

Bei 2 andern Laptops mit Office 2016 erscheint dies in der blauen Menüleiste im Outlook 2016 bis heute nicht. Auch ist dieses Microsoft-Konto-Icon ohne Profilbild ohne Funktion, d.h. abmelden funktioniert nicht.

Melde ich mich bei Office ab, erscheint dort ein Anmelden-Kästchen und melde ich mich via Word in Office wieder an, ist dieses Konto Icon in Outlook 2016 wieder da.

Wie bringe ich dieses Microsoft-Konto-Icon ohne Profilbild bei diesem Outlook 2016 (wo es nicht hingehört!) wieder weg?

(Ich vermute, dass der Fehler von einem Test mit einem alten Microsoft-Konto her stammt, welches ich mal auf diesen Gerät temporär hinzufügte und dann wieder löschte.)Outlook 2016 plötzlich Kontoicon ohne Profilbild im Menuband oben rechts.png
 

Thalmi

Stammgast
Ich habe gerade festgestellt, dass bei diesem Icon oben rechts nicht immer das Microsoft-Konto drin ist, wenn ich mit der Maus darüberfahre. Es ist immer jenes Mailkonto drin, welches ich in Outlook angeklickt habe, d.h. wenn ich Mails in bluewin.ch abfrage, erscheint dort das bluewin.ch-Mailkonto wenn ich mit dem Mauspfeil darüberfahre.
Ich frage mich nun, ob ich wieder mal ein Beta-Testopfer von Microsoft geworden bin.
 
Oben