Outlook 2019 sendet Nachrichten automatisch trotz Haken "Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren"

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Hallo und guten Tag,

ich versuche nun schon eine ganze Weile Outlook am automatischen Versenden von Nachrichten zu hindern. Outlook 2019 sendet Nachrichten automatisch trotz Haken "Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren". Auch bei "Automatische Übermittlung alle ... Minuten" ist der Haken raus. Ich möchte nach Möglichkeit selber bestimmen wann und ob ich eine Nachricht abschicke. Das war nicht immer schon so.

Kann mir da bitte jemand noch weiterhelfen?

Vielen Dank,

Gruß Andreas.
 

Billmar

Stammgast
Hallo Andreas

Da würde ich einfach Outlook im "Offline-Modus" betreiben und den Schalter dazu in die "Symbolleiste für den Schnellzugriff" aufnehmen. Dann kannst du einfach darauf klicken wenn du wieder was senden/empfangen willst.
Sieht dann etwa so aus:
OutlookOffline.jpg
Gruss Mario
 

gucky62

Stammgast
Unter Optionen -> Erweitert -> Senden/Empfangen die Gruppen korrekt konfigurieren und es tut was es soll. Und natürlich die jeweiligen Kontoprofile richtig der Gruppe zuordnen, bzw. eben nicht.
1705694851869.png
Das ist nichts neues und schon seit langem so in Outlook. Nur hat MS das Ganze ziemlich mühsam versteckt. Darüber kommt man übrigens auch an die Details der Konto-Profile und kann diese sinnvoll konfigurieren.

Gruss Daniel
 
Hallo Mario, hallo Daniel, vielen Dank für eure Unterstützung. Beim Offline arbeiten würde das erst mal wie gewünscht funktionieren. Doch hatte ich das so nicht immer.
Ich habe am Tag an dem ich hier um Hilfe bat mein Outlook, auch in der Registry, vollständig zurückgesetzt und neu eingerichtet weil die Suche nicht mehr funktionierte. Die Suche geht nun wieder aber seitdem ist das mit dem selbständigen versenden der Nachrichten. Ich finde aber auch in den Einstellungen keine Möglichkeit das wieder so zu programmieren.

Was Daniel dazu schreibt kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Da habe ich eine Wissenslücke. Ich habe einmal 2 Bilder mit in diese Nachricht gepackt. Da ist zu sehen was ich zu diese Einstellung zu sehen bekomme. Wie ich da was einstellen kann weiß ich nicht. Ich habe seit ich Outlook nutze, das sind mittlerweile fast 25 Jahre, noch nie auch nur diese Einstellung angesehen weil ich das noch nie angeklickt habe. Wozu auch? So wie es war, wars ok. "Automatisches Senden/Empfangen..." ist deaktiviert. warum hat da diese Einstellung auf einmal nichts mehr "zu sagen"?

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Outlook.png
    Outlook.png
    12,7 KB · Aufrufe: 7
  • Outlook 1.png
    Outlook 1.png
    15,7 KB · Aufrufe: 7
Hallo zusammen, ich habe es gefunden! In den Outlook-Optionen im Block "Erweitert" gibt es noch eine Einstellung (siehe Bild). Da habe ich den Haken nun entfernt und nun klappt es so wie ich es will.

Danke fürs mitmachen,

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Outlook-Optionen - Block Erweitert.png
    Outlook-Optionen - Block Erweitert.png
    42,4 KB · Aufrufe: 6
Oben