Gelöst Outlook 2021

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Auf einem WIN11 PC habe ich Office 2021 professional plus installiert.

Danach wollte ich Outlook 2021 in Betrieb nehmen. Beim Testen von E-Mails

stellte ich fest, dass ich nach dem Schliessen von Outlook dieses gar nicht mehr

öffnen konnte. Als der PC runterfahren sollte, kam die Meldung Outlook sei immer noch

offen, ob er dennoch runterfahren soll.

Was und wo muss man in der Outlook Einstellung ändern?
 

gucky62

Stammgast
Unten rechts zeigt Outlook an wie sein Status ist. Z.B. Verbunden. Was passiert wenn Du mal "Alle Ordner senden/empfangen" ausführst? Dabei sollte ein Requester geöffnet werden welcher den Synchronisationsstatus zeigt.
Das Outlook hängen bleibt hat meistens damit zu tun, das dder Mailserver oder ggf. IMAP Server nicht erreichbar ist. Oder es sehr lange dauert zu synchronisieren. Davon ausgehend das IMAP genutzt wird. Bei Exchnage kann dasselbe passieren.
 
Danke gucky62 für deine Bemühungen.
Im Status ist Outlook Verbunden, aber das Mail bleibt stehen. Ich habe alle Einstellungen
von Outlook mit einem Rechner auf dem WIN 10 und Office 2016 läuft überprüft.
Da geht alles ganz normal. Ich habe ein Microsoft Konto, dass ich auf dem WIN11
Rechner noch nicht aktiviert habe. Kann das etwas bringen?
 

Charlito

Stammgast
Auf einem WIN11 PC habe ich Office 2021 professional plus installiert.

Danach wollte ich Outlook 2021 in Betrieb nehmen. Beim Testen von E-Mails

stellte ich fest, dass ich nach dem Schliessen von Outlook dieses gar nicht mehr

öffnen konnte. Als der PC runterfahren sollte, kam die Meldung Outlook sei immer noch

offen, ob er dennoch runterfahren soll.
Wahrscheinlich ist eine Update Problem
Outlook / Datei / Office Konto / Aktivieren und Aktualisieren
 
Das Problem Outlook ist gelöst. Ich danke allen die mir geholfen das Problem zu lösen.
1. Ich habe diese Anleitung gefunden:
Beenden Sie Outlook. Drücken Sie Windows-Logo-Taste +R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Outlook /safe ein, wählen Sie ein Profil aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und wählen Sie dann OK aus. Wenn Outlook nicht abstürzt oder hängt, fahren Sie mit dem Auswählen von Dateioptionen >und>-Add-Ins fort.
2. Danach habe ich noch Outlook Aktualisiert.
Jetzt läuft alles.
An alle die mir mit ihrem Rat zur Seite standen Danke!
 
Oben