Outlook 97 pst Dateien (wiedermal)

SchleimKeim

Aktives Mitglied
Halli Hallo

Ich bins nochmal. ich hatte ja das Problem dass meine outlook.pst Datei 2GB gross war.

Jetzt habe ich es so gelöst, dass ich alle grösseren E-mail Ordner seperat als.pst abgelegt habe, und neu eingebunden habe. also nicht importiert.

jetzt habe ich 5.pst Dateien in meinen anwendungsdaten + die outlook.pst.

nur jetzt habe ich folgendes problem: meine outlook.pst ist immernoch 2GB gross. der "persönliche ordner" ist aber nur noch 80mb gross.

die exportierten ordner habe ich selbstverständlich gelöscht bei "persönlicher ordner"

ausserdem startet outlook bedeutend schneller, d.h. er hat todsicher nicht 2gb zum laden.

kann mir jemand sagen was da los ist?

mfg
SK
 

SchleimKeim

Aktives Mitglied
klar gibts die

aber 1. will ich das nicht

und 2. wunderts mich einfach warum knapp 90mb daten in einer 2gb grossen datei gespeichert werden müssen

denn diese 2gb ist genau die grösse, die die datei hatte bevor ich alles ausgelagert habe.
angezeigt werden die daten ja nicht mehr in der outlook.pst. aber anscheinend wurden die auch nicht gelöscht...

mfg
SKull
 

Officer

Stammgast
Hallo SchleimKeim

aber 1. will ich das nicht

Und weshalb nicht? Du musst nämlich. Das ist eine eigenheit von pst-files. Man(n) kann löschen und löschen, die Grösse ändert sich dann erst nach dem koprimieren.


angezeigt werden die daten ja nicht mehr in der outlook.pst. aber anscheinend wurden die auch nicht gelöscht...

Jein. Sie wurden 'temporär' gelöscht, sind aber noch nicht weg. Muss man nicht verstehen, ist einfach so :). Aber nach dem koprimieren sind sie definitiv weg.
 

SchleimKeim

Aktives Mitglied
Jein. Sie wurden 'temporär' gelöscht, sind aber noch nicht weg. Muss man nicht verstehen, ist einfach so . Aber nach dem koprimieren sind sie definitiv weg.

dochdoch, verstehe ich schon... indemfall wird der eintrag gelöscht, jedoch nicht die daten. wie es micro$oft auch bei festplatten praktiziert...

aber danke für den tip. ich werde das jetzt mal komprimieren.

:)

mfg
SK
 

SchleimKeim

Aktives Mitglied
so. fertig komprimiert.
(das ging ne knappe stunde...)

ordnergrösse im outlook 32mb
ordnergrösse auf der festplatte: 846mb

o_O
 
Oben