Outlook-Adresse kopieren

wanderau

Mitglied
Ich habe Vista und Office 2007, inkl. Word und Outlook 2007. Wie kopiere ich schnell eine einzelne Adresse von Outlook (Kontakte) nach Word (z.B. in einen Briefkopf). Innerhalb einer Bürosuite (Office) müsste doch diese Funktion mit wenigen Klicks zu schaffen sein, oder erwarte ich da zu viel von Office?
 

1724

Stammgast
Hallo
Eine einfache Möglichkeit wäre, die Adressen mit der Serienbrief funktion zu holen.

Gehe unter "Sendungen". Starte dort unter "Seriendruck starten" den Serienbrief-Assistenten. Gehe Schritt für Schritt durch, bis er nach der Datenquelle fragt. Dort kannst du dann "Outlook Konakte" angeben. Danach kannst du die Empfänger bearbeiten, jemanden hinzufügen bzw. jemanden nicht ins Word übernehmen. Gehe weiter mit dem Assistenten.

Wenn du nun diese Datei abspeicherst, musst du jeweils nur noch die Empfängerliste neu bearbeiten und schon hast du die gewünschte Adresse in Word.

Diese Variante ist sicher geeignet, wenn mehrere Adressen übernommen werden sollen, bei einzelnen gibt es vielleicht eine schnellere Variante?

greez
1724
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kopieren

Schnell eine Adresse kopieren geht am einfachsten und schnellsten mit den Tasten "Ctrl+C" und nachher "Ctrl+V". Nicht vergessen zuerst das Gewünschte zu markieren.

lg Roger
 

maurers

Stammgast
oder wenn du sowieso ab-und zu die adressen brauchts, mach einen export in eine CSV Datei, diese kannst Du dann im Excel öffnen und kannst mit Deinen Adressen machen was Du willst.
 

Yosh

Stammgast
Drag & Drop

Drag & Drop wird von den Programmen unterstützt. Du kannst im Outlook die Kontakte mit der Maus "packen" und ins Word ziehen. Name, Adresse und Telefonnummern werden übernommen.
 
Oben